Hallo,
ich hatte früher Kodi im Einsatz und sehr zufrieden damit. Durch einen Umstieg auf einen 4K Fernseher von LG, der leider kein Kodi unterstützt, hatte ich nun Plex im Einsatz der aber leider an vielen Stellen so seine Tücken hat. Daher würde ich gerne wieder auf Kodi umsteigen, und überlege mir was dafür die geeignete Hardware Plattform ist.
Sehr wichtig sind mir:
- es muss alles (per CEC?) über die Fernbedienung vom Fernseher funktionieren, ich möchte nicht mit verschiedenen Fernbedienungen hantieren müssen
- es ist eine Soundbar mit Subwoofer vorhanden welche das Audiosignal durchgeschliffen vom Fernseher per HDMI bekommt das sollte natürlich auch funktionieren
- mein Fernseher hat chronischen HDMI Port Mangel, es müsste für Kodi dann der vorhandene Chromecast weg fallen und da wäre es schön wenn man vielleicht auf der Box auf der Kodi dann läuft auch Chromecast zur Verfügung stellen könnte, sofern das möglich ist. Oder alternativ gibt es HDMI-Mehrfachstecker (wie USB Hubs quasi) bei denen man nicht manuell schalten muss?
- wenn möglich sollte es sich preislich unter 100 Euro bewegen
Besten Dank schon mal für eure Empfehlungen.