Moin
Ist das ein Einzelschicksal oder geht es bei euch auch nicht.
Kodi und shield aktuelle Version
Gestern noch alles ok.
Kodi terminiert sofort. Stoppen und Cache löschen hilft nicht. Andere Apps ok.
Sowas hatte ich auf der shield noch nicht..
Moin
Ist das ein Einzelschicksal oder geht es bei euch auch nicht.
Kodi und shield aktuelle Version
Gestern noch alles ok.
Bei unser einer startet Kodi 18.2 Leia auf der einen Shield und auf der anderen Shield Nightly Kodi 18.3 Leia RC1 bisher ohne Probleme.
Schonmal geprüft, ob die profile und settings xml im userordner leer sind, also 0kb? dann startet kodi nämlich nicht mehr, ist mir auch schon öfter passiert...
Merci für die Rückmeldungen
da es kein allgemeines prob. ist, werde ich mal forschen, wenn die Regierung fertig mit gucken über MrMc ist..
Exakt dasselbe Problem wurde auch in diesem Thread schon behandelt. Link
Bei unser einer startet Kodi 18.2 Leia auf der einen Shield und auf der anderen Shield Nightly Kodi 18.3 Leia RC1 bisher ohne Probleme.
Nightly Kodi 18.3 Leia RC1?
Wo kann man die denn laden
http://mirrors.kodi.tv/nightlies/android/arm64-v8a/Leia/
Und schaue mal hier in den Milestones...Onkel-W.
Bau ja immer noch selbst aus dem Master Branch und bei mir werden die Dinger als
V19 Alpha 1 ausgegeben
Ja ...das ist richtig ...Onkel-W ...Kodi 19 Matrix Alpha 1 = Master: Branch
und dann gibt es noch den Kodi 18.3 RC1 = Leia: Branch.
Ok Nutze die offiziellen Nightlys nicht und von daher ist mir das noch garnicht aufgefallen
Aber danke für den Hinweis
Es waren die profiles und guisettings XML Dateien. Beide 0 Byte.
War gestern beim ausschalten zugegen. Kodi wurde korrekt beendet. Merkwürdig.
Gut, dass ich ein Backup auf dem nas hatte.
Mit total commander die files zurückgespielt. Löppt.
Danke für die richtigen Hinweise!
Werde jetzt mal vorsichtshalber eine Onkel - W Version parallel installieren. Dann kann die family weitergucken, wenn die Standard Installation Mal wieder klemmt.[h1][/h1]
Moin
Ist das ein Einzelschicksal oder geht es bei euch auch nicht.Kodi und shield aktuelle Version
Gestern noch alles ok.
[h1][/h1]
Hallöchen,
Genau dasselbe war bei mir Donnerstag Abend, hab dann Kodi komplett neu installiert. Heute Nachmittag dasselbe, auch guisettings und profile.xml komplett leer, diesmal durch löschen der beiden Dateien auf dem kleinen Weg Kodi wieder lauffähig bekommen. Das ist mir vorher noch nie passiert, die Shield wird via ADB Network immer runtergefahren, bevor der Strom gekappt wird.
@masselo beendest du kodi auch bevor runterfährst?
ansonten mach dir einfach ein backup von dem ordner, dann brauchst du nur das file wieder einspielen und nicht neu installieren
Hey, da liegt wohl das Problem, ging aber das letzte halbe Jahr ohne Probleme. Ich lasse ab jetzt täglich von Kodi ein Backup erstellen (mit dem Backup-Programm-Addon immer beim Starten), so könnte ich bei zukünftigen Problemen tagesaktuell zurückspielen.
hast du jetzt einen anderen skin wie vor einem halben jahr oder nutzt du den standard skin?
Ich nutze Bingie, aber schon länger, sicher 4 Wochen. Was da genau das Problem war, konnte ich nicht mehr reproduzieren. Scheint jetzt wieder zu laufen. Ein Shield Update war auch keines in letzter Zeit, daher ist es nicht nachvollziehbar.
Sollte es nochmal passieren, melde ich mich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!