Keine Verbindung von Kodi zum Win 10 PC möglich

• Hallo zusammen,

ich habe folgende Konstellation:

1 Win 10 Arbeitszimmer PC neues Modell
    1 Firestick 4 k mit neuster Kodi Software
    1 Router
    1 Smart TV Samsung

Alle Geräte sind über den Router per Lan Kabel verbunden. Geräte sind alle untereinander sichtbar.

Ich habe Probleme über Kodi zum PC zuzugreifen. Freigaben sind alle erteilt und funktionieren wenn ich mit VLC Player mit SMB (was ebenfalls auf dem Stick installiert ist)auf den PC zugreife. Gleiches wollte ich mit Kodi machen. Sitze seit Stunden aber keine Verbindung möglich. Hat jemand ein Tipp? auch die schrifliche Freigabe funktioniert nicht.Ermeldet keine Quellen gefunden und es kommt auch manchmal der Fehler 8216. Ebenfalls kann ich auch nicht mit Kodi auf die 2 USB Sticks zugreifen die im TV stecken.

Werde noch wahnsinnig:-(((

Vielen Dank

• Ohne jetzt auf dein Problem einzugehen:
    Was ist ein neues Modell, hat die neueste Kodi Software Flügel? Ist das der Router von Neuköln in der Seitengasse und stellt Samsung nur den einen Smart TV her?

- Wie ist das ganze angeschlossen?
    - Welche Gerätemodelle sind das?

Dazu allgemein gesagt: Dein TV hat vermutlich wirklich NULL Freigabemöglichkeiten. Also wenn dann gehören die USB Sticks in den PC oder den Router falls der das bietet (Fritzboxen z.B.)

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Hallo ok, also das mit den USB Sticks ist jetzt auch nicht das allerwichtigste. Mein Router hat kein USB Port. Da sind nur Filme drauf auf den beiden usb sticks. Also ein Lan Kabel steckt im PC und geht an den Router. Im Router steckt noch der TV und der 4 K Stick FireTV alles per lan kabel. Mein TV ist ein Samsung TV 6300 . Und der Router ist vom Kabel TV Betreiber Kabel Deútschland jetzt Vodafone. Es ist ein Hitron Gerät. Die Geräte sind ja nicht das Problem. Ich habe auf dem Amazon Fire Stick den VLC Player und der kann per Freigabe auf mein PC zureifen und filme von dort auf mein tv streamen. Es muss vermutlich irgendwo an Kodi liegen. Die Kodi Software ist die allerneuste 18.2. Aber mit der 18.1 gehts auch nicht , habe beide getestet.Ach so und der Arbeitzimmer PC hab ich mir selbst zusammengestellt. Mit Ryzen 2700 CPU und Tomahawk M450 Board.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!