Hi,
ich würde gerne meinen Drucker und meine ext. Festplatte an den Router schließen, bekomme es aber nicht hin.
Etwas zur Vorgeschichte:
Bin neulich umgezogen und hab mir einen DSL-Anschluss bei Vodafone bestellt. Auf die Extrakosten für ein WLAN-fähiges Kabelmodem habe ich verzichtet, weil ich dachte, dass ich dafür einfach den WLAN Router nutzen kann, den ich noch aus früheren Zeiten bei Vodafone hatte (eine EasyBox 803 A). Naja wie ich erfahren habe, funktioniert das doch nicht. Jedenfalls hab ich dann gegoogelt, ob ich meinen Router an das Kabelmodem schließen kann, weil ich das WLAN schon brauche (2 PCs, Smartphone, TV Box). Hat auch alles gut funktioniert. Allerdings musste ich dafür die Option DHCP Server im Router deaktivieren und ich vermute mal, dass es damit vielleicht zusammenhängt, dass nun meine Geräte nicht erkannt werden. Kennt sich da jemand aus?
Ich hab sowohl versucht, den Drucker/die Festplatte an den Router zu schließen, als auch an das Kabelmodem.
Hat da jemand ne Idee, ob man da was machen kann, oder ob es dafür überhaupt keine Lösung gibt? Denn ich hab jetzt lange gegoogelt aber finde nichts, was zu meiner Situation passt.