LibreELEC wacht immer wieder auf

• Emby flutet Dein Log. Hier kommt zyklisch:

Als Erste-Hilfe-Massnahme würde ich jetzt:

• den Ordner .kodi/userdata/addon_data/plugin.video.emby löschen (vorher sichern!)
    • und LibreElec neu starten
    • das Emby-Plugin neu einrichten

Was anderes Auffälliges konnte ich auf den ersten Blick nicht sehen.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• ???

Wer oder was Dein System aufweckt, steht im Log natürlich nicht drin (wie soll das auch funktionieren), ich würde allerdings mal die Config des Emby-Plugins feinjustieren.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

• Habs gelöscht weil ich geschrieben habe, es lag an Emby, hab dann aber kurz zum Gerät rüber geschielt und es war wieder wach...sorry :D

• Erzähl' mal was zu deiner Netzwerk-Infrastruktur...

• Aktuell sehr simple:

Fritz 6490 :

1x Windows 10 Sytem (LAN)
    1x Redmi 5 Pro (WLAN)
    1x HP Drucker (WLAN)
    1x LibreELEC (LAN)

zur Zeit keiner Hubs etc. dazwischen.

• Ich nehme an, du vermutest den Schuldigen im eigenen Netzwerk...nach dem ich nun jedes "nicht Standard" Addon deaktiviert habe und der Reihe nach durchprobiert habe, vermute ich auch dass es bei mir im Netzwerk liegt...allerdings kanns dann nur mein Smartphone oder mein Drucker sein.

• Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal mit meinem PC. Da lag es aber nicht an einem Wake on LAN Paket.
    Die Netzwerkkarte meines Boards( MSI B350M Pro-VDH) kann auch auf jeglichen IP Verkehr an seine IP reagieren.
    Bei Windows hat es an dieser Einstellung dann gelegen - passt wohl nicht zum Problem, kann aber eine Lösung für andere sein.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• hast du eine Fernbedienung/Maus am Gerät ? Bei mir wacht mein LE !manchmal! auf wenn ich den Trackball an der FB bediene :P

Da ist me Remote dran (die gehört zum Gehäuse) die lag bisher aber immer Meterweit weg von mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!