hi,
habe mich mal mit photoshop versucht und ein gif erstellt, dass ich in kodi im menü als hintergrund verwenden möchte. im moment teste ich es an meinem odroid c2 mit coreelec 9.0.1 stable und dem aeon mq8 skin.
das mit der gif funktioniert eigentlich, aber es gibt probleme. das gif besteht aus 6 wechselnden frames/bilder. in kodi bekomme ich jedoch immer nur 3 angezeigt. außerdem ruckelt das menü wie verrückt, wenn ich z.b. vom eintrag filme auf serien wechsel. (anscheinend ladezeit der bildedatei?) oft hängt sich der odroid auch auf und startet neu.
ich habe allerdings auch bei diesem skin die einstellungsmöglichkeit "mehrere bilder" für den hintergrund...wenn ich das auswähle und jedes jpg bild einzeln pro eintrag wählen will, zeigt es mir einfach keine bilder an. wenn ich einen einzelnen hintergrund wähle, dann kann ich jedes auswählen. allerdings habe ich dann kein "farbenspiel"
möchte das farbenspiel gerne haben, da ich das schick mit hyperion im menü finde.
hat da jemand vllt. ne idee, oder nutzt das selbst sogar so?
habe die bilder mal hochgeladen. vllt möchte ja jemand mal testen
(addons.gif wurde mit einem freeware programm erstellt und addons-test.gif mit photoshop)
mfg