mehrere backgrounds im menü?

• hi,

habe mich mal mit photoshop versucht und ein gif erstellt, dass ich in kodi im menü als hintergrund verwenden möchte. im moment teste ich es an meinem odroid c2 mit coreelec 9.0.1 stable und dem aeon mq8 skin.
    das mit der gif funktioniert eigentlich, aber es gibt probleme. das gif besteht aus 6 wechselnden frames/bilder. in kodi bekomme ich jedoch immer nur 3 angezeigt. außerdem ruckelt das menü wie verrückt, wenn ich z.b. vom eintrag filme auf serien wechsel. (anscheinend ladezeit der bildedatei?) oft hängt sich der odroid auch auf und startet neu.

ich habe allerdings auch bei diesem skin die einstellungsmöglichkeit "mehrere bilder" für den hintergrund...wenn ich das auswähle und jedes jpg bild einzeln pro eintrag wählen will, zeigt es mir einfach keine bilder an. wenn ich einen einzelnen hintergrund wähle, dann kann ich jedes auswählen. allerdings habe ich dann kein "farbenspiel" :D

möchte das farbenspiel gerne haben, da ich das schick mit hyperion im menü finde.

hat da jemand vllt. ne idee, oder nutzt das selbst sogar so?
    habe die bilder mal hochgeladen. vllt möchte ja jemand mal testen :)
    (addons.gif wurde mit einem freeware programm erstellt und addons-test.gif mit photoshop)

mfg

• <multiimage> im Skincode setzen und dann in einen Bilderpfad verlinken, in dem einzelne JPGs liegen. Oder PNGs.
    GIFs und Kodi führen nur zu Problemen und richtig starken Slowdowns.
    Ein paar Skins haben so etwas zB für Musikcover eingebaut. Da wird eine Coverwall aus den Covern der CDs erstellt, welche die Bilder alle 15 Sekunden einzeln wechselt.
    Und das führt zu keinen Rucklern, trotzt enormer Datenmenge.

• Danke für die Antwort Don. Aber könntest du mir anhand eines beispieles sagen/zeigen, wie genau du das mit dem multiimage und Pfad meinst?

In welcher skincode Datei muss das rein und an welche Stelle und wie genau? :P

Danke dir

Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

• <multiimage> im Skincode setzen und dann in einen Bilderpfad verlinken, in dem einzelne JPGs liegen. Oder PNGs.

Das würde mich auch interessieren, am besten im confluence skin
    in dem alten modded 4.2. waren ja separate hintergründe möglich und auch auswählbar welcher menüpunkt beim start angezeigt wird.
    das fände ich klasse

p.s. der skin ist super, aber irgendwie funktioniert der nicht richtig, hat da wer andere sources oder kann den skinn fixen ?

https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=242892

• So in der Art. Ist jetzt einfach aus "meinem" Skin kopiert.
    type, pfad, time sind ausschlaggebend.

• okey, aber ich blick es nicht. ich weiß net mal welche datei ich da bei mir editieren müsste xD ich glaube, ich lass das lieber :o

//edit: hab mir das doch noch mal angeschaut und habe es hinbekommen... ;)

im skin selber, wenn ich "einzelhindergrund, mehrere bilder" auswähle, hatte ich gesagt, dass ich keine dateien sehe...war ganz easy...man muss einfach für jeden menüpunkt einen ordner erstellen, z.b.
    addons und dort alle addon-bilder rein. im skin dann einfach den ordner wählen (und dort werden die einzelnen dateien nicht angezeigt). jetzt geht alles flüssig und in kodi bekomme ich für jeden menüpunkt meine hintergründe in verschiedene farben durchgewechselt. :D

Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Einmal editiert, zuletzt von taker-` (13. April 2019 um 07:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!