Hallo zusammen,
als langjähriger Kodi nutzer und - nach 2 Jahren Abstinenz - habe ich mir jetzt einen Amazon TV Fire Stick 4K gekauft um endlich wieder Kodi zu nutzen - ist einfach aus meiner Sicht der beste Mediaplayer weit und breit. Der Stick greift auf meine Daten auf einer Synology DS 217 zu. Dazu gehört ein Samsung TV. Sound kommt über Sonos Playbar + Subwoofer + 2 Play1 als RearBoxen.
Jetzt bleiben ein paar Fragen:
1.Scrapping
Wenn ich meine TV Serien durchlaufen lasse, dann erkennt er da nur ca. 50% (im Durchlauf oben rechts tauchen aber die Senungsnamen richtig auf). An der Benennung der Ordner/Files kann es auch nicht liegen. Bei Plex oder auch bei der Synology Video App funktioniert das besser.
An was kann das sonst noch liegen?
2. Ton mit Sonos
ich habe meinen Samsung TV per HDMI mit meiner Sonos Playbar verbunden. Welche Einstellungen muss ich in Kodi vornehemen, damit ich Surround Sound hören kann?
3. Motion Smoothing
Bisher habe ich immer direkt mit der DS Video App von Sygnology auf meinem Samsung TV auf die Synology zugegriffen. Was mich jetzt über Kodi (18.1) und meinem Amazon Fire TV 4K Stick stört, ist das Motion Smoothing. Das hatte ich vorher nicht. Und schaut für mich einfach fürchterlich aus. Kann ich das bei Kodi deaktivieren?
4. Kodi Autostart
habe schon viel gegoogled, aber scheinbar scheint das nicht mehr möglich zu sein, dass Kodi beim Start des TV Sticks direkt startet?
Danke für Eure Hilfe!