Hallo Zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen TVHeadend (4.2.4) einen Raspi 3B (Raspian Stretch 9.8) mit einer Technotrend 4600 SAT Box. Das Streaming innerhalb des Netzwerkes läuft wunderbar und auch Aufnahmen über die Standard "pass"-Konfigruation laufen innerhalb des Heimnetz. Da ich viel unterwegs bin, wollte ich gern aufgenommene Sendungen per VPN auf mein Smartphone / Laptop laden. Auch diese Verbindung läuft super. mein problem ist nun wie folgt: Um Datenvolumen zu sparen habe ich auf dem Raspi in der Aufnahme Konfig Web-TV mpeg ausgewählt. Der Raspi nimmt die Datei auch transkodiert auf, aber bei allen Aufnahmen fängt ab ca. 2 bis 5 Minuten das Bild an zu ruckeln / bildet Artefakte? Ist der Raspi mit der Aufgabe überfordert? Ich habe zwar gelesen das Transcoding nicht im Stream läuft aber die Hoffnung gehabt, dass die Aufnahmen laufen. Die ersten Minuten einer jeden Aufnahme sind auch wunderbar. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Sollte ich doch ein paar Infos vergessen haben, verzeiht es mir bitte. Ich bin neu in dem Thema.
Vielen Dank und viele Grüße
nico