Hallöchen!
Ich bin vollkommen neu in diesem Bereich was Android TV und Kodi angeht.
Ich habe mir, nachdem der Chromecast selbst eher nicht das gebracht hat, was ich mir erhofft habe, eine Mi Box S bestellt (die wollte ich eigentlich ursprünglich sowieso, war aber nicht auf Lager und... lange Geschichte. :D). Nach gar nicht viel Recherche auf Youtube habe ich etwas namens "RKMC" in einem Video gesehen, und bin dann so auf Kodi gestoßen. Etwas informiert habe ich mich auch. Media Center also..
Meine Frage, was Kodi eigentlich genau ist, wurde aber nie wirklich aufgeklärt, seien es nun Videos oder Websiten, die eine Erklärung liefern sollten. Auf der Mi Box gibt es ja schon eine relativ gut anpassbare Oberfläche, auf der man auf einen Blick Sachen wie Netflix, Youtube, Twitch uvm. sehen kann. Warum also noch Kodi nutzen? Ich habe oft gelesen, dass es DAS must have ist im Bereich TV Box.
Würde mich sehr über ein paar aufklärende Antworten (und vielleicht Tipps) freuen.
LG Maria
PS: Falls es interessant ist, gefunden habe ich dieses kleine aber nette Forum durch diesen Kommentar. Danke dafür!