Ich hoffe mal ich bin hier richtg. Ich habe Kodi erfolgreich mit MariaDB auf der Sysnology verbunden, läuft auch richtig gut (erstmal auf einem Lappi mit Win 10, später mal FireTV Stick(s) ). Ganz nebenher bin ich dabei, die Filme und Serien zu sortiren, d.h. die Filme im separate Ordner zu packen, und Serien halt auch vorzubereiten.
Was mich nur stutzig macht, ist, das auf MariaDB nur 2 Datenbanken angelegt werden, eine für Musik und eine für Filme. In der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] steht ja auch nicht mehr drin. Kodi selber möchte sich aber laut Log mit noch ganz vielen Datenbanken verbinden ?????
1. ist das so richtig ?
2. Werden Serien auch einfach dort unter Filme hineingepackt? Da bin ich noch am rumwerkeln mit dem umbennen mit SxxExx.
3. Ich würde auch gerne Fimreihen separat in Ordnern sortieren wollen, also z.B. StarWars usw. Nur bietet Kodi 18 nur Filme und Serien zur Auswahl an. Ich hatte auch mit TMM3 experiementiert, dort gibt es den Reiter Filmreihen. Brauch ich da einen anderen skin oder wie geht das, das ich das auch zur Auswahl habe. Oder muß ich vor jedem Film noch StarWars als Beispiel davorschreiben, damit diese in der Reihenfolge sind.
4. Selbst wenn diese Reihe dann in der Reihenfolge erscheint, wie stelle ich sicher, das diese eben nicht alphabetisch ist, sondern so, wie man sie sehen sollte.
Ich weiß, gehört nicht alles hierhin, aber doch irgenwie zusammen, weil ich ja an der Datenbank rumwerkle.
Ach ja, ganz vergessen. Was ist wenn ich Filme löschen möchte, wie mache ich das das auch auf der Datenbank aufgeräümt wird.