Hab gerade meinen 3er Pi anstatt meines Zero Pi fürs Ambilight genommen und muß sagen, da sind Welten!!! Der 3er Pi ist viel schneller was die Farbwechsel angeht.
Jetzt meine Frage, liegt das am Zero weil er langsamer ist, oder am USB Hub, da er ja nur einen USB Anschluss hat?
Zero Pi zu langsam für Ambilight mit Arduino?
-
antaril -
6. April 2019 um 21:40 -
Unerledigt
-
-
Am USB sollte es nicht liegen, die Pi mit mehreren USB-Anschlüssen nutzen intern doch auch nur einen Hub.
-
-
Am USB sollte es nicht liegen, die Pi mit mehreren USB-Anschlüssen nutzen intern doch auch nur einen Hub.
ok, dann wird er wohl einfach zu langsam sein... Der 3er Pi ist da echt viel schneller... fast "Echtzeit"
-
Ich hab das Ambilight mit dem Zero aufgesetzt.
Schnell, langsam, empfindet natürlich jeder anders.
Ich habe aber sogar eine kleine Verzögerung gesetzt, da mir die Farbwechsel zu hart und schnell waren.Für mich ist der Zero vollkommen in Ordnung. Nach dem was immer gesagt wird: Hyperion hat eine minimale Prozessorlast, wäre ein PI3 ja auch eigentlich Unsinn.
Komisch das du so große Probleme hast.Momentan grabbe ich aber auch noch nicht den Bildschirm hardwareseitig, sondern lese nur ein externes (Windowsbasiertes) Kodi aus.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!