Tag zusammen,
ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.
Bisher hatte ich 2 Raspberrys mit Kodi, einen NAS mit Nas4Free und einen Raspberry mit Raspbian und SQL Datenbank (MariaDB) laufen und würde die beiden Kodis gerne weiterhin mit einer zentralen Datenbank betreiben, da einer davon im Wohnzimmer und der andere im Schlafzimmer im Einsatz ist.
Letztes Wochenende hatte mein Raspberry mit der SQL Datenbank nen Crash (keine Ahnung wieso).
Nun bin ich schon die ganze woche dabei den Raspberry mit der SQL Datenbank neu aufzusetzen nur irgendwie scheitert es zum schluss immer daran das Kodi keine Datenbank erstellen kann.
Anfangs habe ich es noch mit Kodi Version 17 versucht und gestern habe ich einen Versuch mit Version 18.1 gestartet, hier kam aber der gleiche Fehler. (01_KODI.log)
Nachdem ich die letzten Tage viel gegoogelt habe bzgl meinem Problem bin ich des öfteren über Emby gestolpert.
Da frage ich mich doch ob es sinn macht meine Datenbank mit MariaDB oder mit Emby zu machen.
Problem is nur für beides bräuchte ich auf jeden fall Hilfestellung, da ich mich nich sonderbar gut auskenne.
Bzgl Emby wäre meine Idee gewesen des ganze dann auf meinem NAS zu betreiben, da die Raspberrys ja bisl zu schwach dafür sein sollen.
Wenn ich Emby auf meinem NAS betreiben möchte müsste ich dafür ein Jail installieren wenn ich des richtig gelesen hab, stimmt des?
Nächste Frage ist dann natürlich auch ob mein NAS dafür ausreichend ist und wie ich des Jail installiere.
NAS:
9.1.0.1 - Sandstorm (Revision 847)
FreeBSD 9.1-RELEASE-p5 (kern.osreldate: 901000)
x64-embedded auf Intel(R) Celeron(R) CPU G1840 @ 2.80GHz
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin im moment mit meinem Latein am Ende.
Schönes Wochenende euch allen.
Gruß Jens