Refresh Rate App!!! Neues Projek --> Ratesync!!!

• Ich muss die App mittlerweile auch nutzen. Jedoch nur für DisneyPlus. Alle anderen videos von Apps gibt mein TV auch ohne Anpassung der Frequenz flüssig wieder. Warum das bei Disneyland Plus nicht klappt, keine Ahnung.

Auf was hast du DisneyPlus eingestellt?
    Bei mir läuft das Bild flüssig, aber der Ton kommt irgendwie "schwammig" rüber ...

• Hat hier schon jemand die neue App „Ratesync“ in Betrieb? Verstehe ich es richtig, dass damit bisher nur Netflix funktioniert?

Gruß Hoppel

frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

• Ok, dann harren wir der Dinge... ;)

frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

• Jo, aber da steht: „Only works on NVIDIA Shield TV with the Netflix app.“

Solange dass nur mit Netflix funktioniert, ist diese App für mich uninteressant. ;)

Gebt mal bitte hier Bescheid, wenn sich daran etwas ändert. Dann fange ich auch gern an zu testen.

Gruß Hoppel

• Ich konnte die App über mein iPhone auf meiner Shield installieren. Zumindest kam gerade die Meldung, dass die App bald auf meiner Shield installiert wird.

Bei mir funktioniert der Link also.

Gruß Hoppel

• So, die App ist installiert, konnte die Finger nicht davon lassen... :D

Anschließend müssen ein paar Berechtigungen gesetzt werden. Die App führt einen dort aber gut heran. Bevor nicht alle Berechtigungen gesetzt sind, kommt man nicht in den Status „Ratesync is in“.

Der Vollständigkeit halber. Folgendes habe ich gemacht:

• App installiert: https://play.google.com/store/apps/det…palmer.ratesync
    • „Einstellungen - Apps - Spezieller App-Zugriff - Zugriff auf Nutzungsdaten“ —> Ratesync aktiviert
    • „Einstellungen - Apps - Spezieller App-Zugriff - Benachrichtigungszugriff“ —> Ratesync aktiviert
    • „Einstellungen - Apps - Spezieller App-Zugriff - Über anderen Apps einblenden“ Ratesync war per Default aktiviert, die App selbst hat aber das Gegenteil behauptet, also Haken entfernt und neu gesetzt
    • Nun konnte die App in den Status „Ratesync is on“ versetzt werden

Anschließend habe ich die Amazon Prime App und den modifizierten Exoplayer getestet. Also zuerst erstmal die Einstellungen der Refresh Rate App so angepasst, dass sie bei Prime und Exoplayer nicht mehr greift. Dann in beiden Apps verschiedene Filme probiert. Klappt nicht, es bleibt bei 59.940Hz. Neustart der Shield hilft auch nichts. Ich lass die App mal drauf. Habe nun die Refresh App wieder eingerichtet. Es läuft erstmal wie vorher.

Netflix habe ich nicht. Wahrscheinlich funktioniert die App momentan tatsächlich nur mit Netflix. Oder ich habe irgendwas falsch gemacht. Bin auf euer Ergebnis gespannt. ;)

Gruß Hoppel

• Eigenartig. Siehst du das denn?

Bei mir steht jetzt natürlich schon „installiert“. Vorher stand da „installieren“, wenn ich mich recht entsinne. Dann musste ich die richtige Shield auswählen, alternativ war da noch meine alte Shield zu sehen. Dann musste ich noch irgendeine Googlemeldung bezüglich „App Käufe“ bestätigen und abschließend kam die Meldung, dass die App bald installiert wird.

Kurz danach war sie da.

Gruß Hoppel

• Nein natürlich nicht, weil mein Tablet als OS Android hat. Um sowas zu sehen müsste ich den Playstore-Link manuell als HTML-Datei herunterladen und dann über meinen Explorer der Browser-App zuweisen. Ansonsten öffnet sich die Playstore App auf dem Tablet und zeigt nur den Schriftzug "Nicht vorhanden" an.

• War doch nahe liegend, dass das mit Android Geräten nicht funktioniert... Haha! ;) :D

Du könntest es nochmal über einen PC probieren.

Gruß Hoppel

• Uff... Wie geht das denn? Ist man so überhaupt überlebensfähig? :D

Ich habe hier von allem etwas (Windows 10, macOS, tvOS, iOS, Debian), nur kein Android, mal abgesehen von der Shield. Sicherlich auch nicht die beste Konstellation für die Shield, aber an die Shield kommt sonst kein Mini PC, HTPC, Streamingbox, whatever heran. Auch mein Apple TV 4K nicht, es wurde zur Homekitzentrale degradiert. ;)

Viel Erfolg, du schaffst das irgendwie! ;)

Schönen Abend noch, Gruß Hoppel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!