Netzwerkplayer (Android, LAN, Kodi) gesucht

• Hallo,

aus gegebenen Anlass (Amazon-VOD-Problem unter WIndows, daher Android?!) bin ich auf der Suche nach nem Netzwerkplayer mit folgenden Eckdaten:
    - Kodi muss drauf laufen,
    - Addons, vor allem Amazon und 7TV sollen verfügbar sein (HD),
    - Kodinerds IPTV,
    - LAN-Anschluss,
    - Steuerung per Harmony,
    - Skype sollte laufen (USB-Webcam).

Was könnt ihr da empfehlen? Nen FireTV-Stick mit Netzwerkadapter? Bqeel? Himedia etc?
    Seh da leider nicht durch (Vor- oder/und Nachteile).

Vielen Dank im Voraus,
    Martin

• bis auf den LAN Anschluss sollte auch eine MiBox gehen. Du brauchst im wesentlichen eine DRM1 zertifizierte Box. Das sind eigentlich nur die Shield oder die Mibox.

Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 24.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe25 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 12 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 2 Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault7, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

• es muss ein zertifiziertes Android sein, wenn du HD willst.
    Auf den CHina Boxen bekommst du bei Netflix sonst kein HD hin.

FireTV sollte meines Wissens nach gehen, lasse dir das aber besser noch von jemand andern bestätigen, der so einen hat.

Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 24.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe25 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 12 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 2 Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault7, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

• Amazon Prime sollte auf nem Amazon-Gerät laufen, denke ich.
    Habe mit die Mi Box S mal angesehen. Soweit nicht schlecht und nen USB-RJ45 Adapter kann man ja anschließen.
    Aber mit der Harmony bekomm ich die Box sicher nicht gesteuert, wäre ein NoGo.

• die normale Mibox hat auf alle fälle einen IR Port, ansonsten könnte man auch einen Bluetooth stick nehmen.
    Die Mibox S kann einige sound formate nicht DTS XYZ (ich nutze nur stereo)

Es sollte mit der Harmony aber gehen

https://community.logitech.com/s/question/0D5…xiaomi-mi-box-s

• Die Mibox S hat aber dahingehend ein Problem, wenn ich mich richtig erinnere. trueHD und Atmos gehen mit der neuen Mibox S nicht.

• kann die Mibox S nicht (Xiaomi hat es stillschweigend von der Homepage gelöscht).

https://forum.kodi.tv/showthread.php?pid=2806281#pid2806281

nur die "alte" Mibox soll das können.

AM besten das hier mal lesen: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=275083

und dann noch das hier https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=252916 im Abschnitt "1080p/4K Netflix and Amazon Video streaming"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!