Guten Morgen zusammen,
Ich will mich mal wieder an das Thema LibreELEC ranwagen und habe gestern Abend ein bisschen hier recherchiert um die richtige TV Box zu finden für mich.
Aktuell nutze ich meinen Philips Android TV mit Kodi, aber der hat so seine Problemchen sobald es um 4K und HDR mit höherer Bandbreite geht. Was sich Philips dabei gedacht hat da nur nen 10/100 Ethernet Anschluss einzubauen weiß keiner. Jedenfalls ist der nicht wirklich geeignet. Per WLAN ist das auch nix.
Nun zum Gerät. Ich habe nach dem lesen von paar Threads gelernt es muss ein Amlogic S905X sein, da der wohl am besten kompatibel ist. Dazu statt LibreELEC lieber CoreELEC, weil wohl nur das mit dem S905x HDR in 10bit ausgeben kann. Leider haben die Geräte die ich gefunden habe durch die Bank auch nur 10/100 Ethernet Anschlüsse. Im LibreELEC Forum hab ich dann aber gelesen man kann da ein USB to Ethernet Adapter [Anzeige] von Ugreen dranhängen.
Soweit so gut. Nur welche Box klemme ich am besten davor? Viele die ich oft gelesen hab wie zB die Mecool M8S Pro Plus gibt es bei Ali und Gearbest nicht mehr. Aktuell hab ich die X96 TV Box [Anzeige] in meinem Amazon Warenkorb. Taugt die? Oder besser ne andere?