Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Bereich bin, oder ob dieser Beitrag nicht doch in den TV-Headend Bereich gehört...
Im Wohnzimmer habe ich einen Mediacenter PC, der als TV-Server und TV-Client dient. Also ein All-in-one Das klappt, bis auf das Aufwachen aus dem Ruhezustand für Aufnahmen und das hier zu behandelnde Problem, wie gewünscht.
Wir haben auch Clients, auf die wir das TV-Signal streamen (TVHeadend App auf Android Smartphone und Libreelec auf einem Raspberry).
Das funktioniert zwar, aber der TV-Server geht nach der in Libreelec eingestellten Zeit in den Bereitschaftsmodus.
Ich habe probeweise mal "TVHeadend Power and Recording Management" deaktiviert und stattdessen "PVR Recording & Power Manger" installiert. Das ändert aber leider nichts an meinem Problem.
In beiden Add-ons ist "auf aktive Netzwerkverbindungen testen" aktiviert und bei "zu überwachenden Ports" habe ich mal frei gelassen und mal "9981, 9982" (mal mit, mal ohne Leerzeichen nach dem Komma) eingetragen. Alles ohne Erfolg.
Was kann muss ich noch einstellen dass der PC beim TV-Streamen wach bleibt?
Mein System:
Libreelec 9.0.1
Motherboard: Gigabyte GA-H77M-D3H (rev. 1.0)
CPU: Intel Core i3-3225
GPU: Intel HD-Grafik 4000
TV-Karte: TBS-6980