Moinsen,
gibt es noch quellen für die letzten 3.x.x. Versionen von Emby? Speziell für die QNAP?
Wie schon in einem anderen Beitrag gelesen, es läuft nicht. Der letzte Dreck und ich hab keine Lust mehr zu basteln
Was läuft nicht?
Beispiel Serien:
marvel´s Agents of S.H.I.E.L.D.
Durch den Auto organizer automatisch umbennen lassen und Ordner anlegen lassen. Staffel 1-4 angelegt und verschoben. Aber im Emby Server wird mir nur Staffel 1 und 3 angezeigt.
In den Ordnern season 2 und season 4 sind die Dateien, aber keine Bilder und keine nfo´s!
Serien Bibliothek scannen lassen, nichts passiert.
Alle Medien scannen lassen, nichts passiert.
Kopiere ich Episode 1 der zweiten Staffel in den Überwachungsordner des Auto Organizer, dann verschiebt er die Datei, bennent sie nicht um weil sie schon richtig benannt war und siehe da,
es wird genau eine nfo erstellt und ein Bild heruntergeladen. Aber der Rest bleibt leer, auch beim erneuten scan der Bibliothek.
Zweites Problem:
SYNCHRO
Man kann sich einfach nicht darauf verlassen. Mal wird es synchronisiert, mal nicht. Einmal eine Serie im Wohnzimmer angefangen, koonnte man sogar mitten in der Folge aufhören und mi Schlafzimmer weiter gucken. Aber manchmal, gucke ich im Schlafzimmer und am nächsten Tag ist Kodi im Wohnzimmer 2,5 Episoden weiter zurück als geguckt. Ja genau 2,5!!! Mitten in der vorvorletzten Episode sollte es weitergehen!?!
Drittes Problem:
Start von Emby mit Kodi:
Vorher hab ich Kodi gestartet, Benutzer ausgewählt, den WOL (19s) abgewartet und sobald der Server (QNAP NAS) Online war verband sich Emby mit dem jeweiligen Benutzer und startete die Synchronisation.
Jetzt wird anscheinend im Takt von 5-10 Minuten ein weiterer Anmeldeversuch gestartet. Was bringt mir also, dass die Synchronisation nur 7 Sekunden dauert anstatt 12 (Nur als Beispiel), wenn ich dafür 5-10 Minuten warten muss ehe die synchro überhaupt startet?
Und nein, ich verzichte deswegen nicht auf das WOL um dieses Kackproblem zu umgehen.
Was bleibt als Fazit?
-Kein verlass auf das korrekte Scannen
-Kein Verlass auf die Synchronisation
-Langsamerer Anmeldeversuch verzögert die Synchro
+Vorteile? KEINE
Ist denn hier jeder vollends mit den neuen Emby Versionen zufrieden und hat keinerlei Fehler gehabt???