Hallo Zusammen,
ich habe Kodi (18.1) auf einem iPad Air (Ios 12.1.4) mittel Cydia Impactor (ohne speziellen Dev Account) installiert und bin im internen Netzwerk völlig zufrieden das alles so funktioniert wie es sollte.
Nun aber das "Problem"... Ich nutze Kodi auf dem iPad auch gerne wenn ich beruflich unterwegs bin. Da ich leider nur die 16GB Variante habe, so habe ich mir s.g. WiFi-Storage Geräte gekauft.
Zuerst hatte ich von Intenso die Memory2Move Festplatte. Darauf lagen diverse Filme die ich mittels iPad-Kodi-SMB Freigabe mir habe anschauen können,(andere Protokolle laufen auf der M2M leider nicht).
Irgenwann, ich meine ab dem IOS 11 update (hatte erst recht spät gewechselt deshalb kann ich das gar nicht so genau sagen) fing dann der Ärger an.
Wenn ich einen Film sah, brach dieser nach etwa 5 bis 7 Minuten ab, oder Kodi startete den nächsten Titel (sofern im Ordner vorhanden).
Da ich nun eine Weile beruflich nicht so oft unterwegs war, hatte ich dem damals keine grosse Beachtung geschenkt.
Nun aber nutze ich es wieder häufiger, oder besser gesagt, möchte ich es wieder häufiger nutzen... aber beschriebener Fehler blieb bestehen. Pünktlich zwischen 5 bis 7 Minuten bricht ein Filmab oder springt zum nächsten Titel vor.
Da ich einen Defekt bei der Memory2Move nicht auschließen könnte, habe ich mir zum Testen noch den ASUS TravelAir AC gekauft. Dort haber ich exakt den selben Fehler, was mich zu dem Schluß bringt das der Fehler irgendwo in der Kombination iPad und Kodi zu suchen ist.
Auch wenn ich nicht so extrem viel Ahnung von der Materie habe, so vermute ich, dass das Problem evtl. im Bereich SMB zu suchen ist. Kann aber auch totaler Quatsch sein.
Habe halt schon ein wenig "gegooglt". Und da kam so zieimlich alles schon dabei raus, inkl einer kaputten Zylinderkopfdichtung
Vielleicht hat ja irgendwer von euch etwas ähnliches schon mal erlebt und/oder kennt sogar eine Lösung für mich.
Das aktuelle LOG habe ich diesem Text mal angehangen.
Ansonsten euch Allen noch einen schönen Sonntag.
LG
Oz