Nach Update von 17.6 auf 18.1 Datenbank leer

• Hallo zusammen,

ich habe nun meine Kodi Installationen (auf FioreTV Stick) auf 18.1 upgedatet.
    Die Kodis verwenden eine gemeinsame Datenbank auf einem Raspi.
    Dies hat mit 17.6 problemlos funktioniert.
    Nach dem Update auf 18.1 wird mir kurz angezeigt, dass die DB angepasst wird, danach ist aber alles leer.
    Er hat nach wie vor die Ordnerstrukturen und Freigaben im Netzwerk, jedoch ohne "Filmdatenbank".

Downgrade ich zurück auf 17.6, gehts wieder wie gewohnt.

Bin ich der einzige? Oder gibt es schon einen Workaround?

• Mit ner zentralen Datenbank musst du daran denken, dass immer alle Clients die gleiche Version haben müssen, ansonsten geht es nicht.
    Also erstmal alle Clients upgraden bzw. alle bis auf einen Abschalten/vom Netzwerk trennen und den upgraden.
    Wenn es dann noch immer nicht geht, dann einloggen und die db-Dateien löschen und neu erstellen lassen.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Ja klar ist dann alles weg. Schau mal wie groß deine Verzeichnisse sind. myvideos107 ist der Ordner von Kodi 17.6 und 116 der von Leia. Sind die darin enthaltenen Datein kleiner als die der anderen hat es dort was. Dann versuch es ggf mit einem anderen Client nochmal. Ich hab keine Raspi und kenn mich da nicht aus. Nutze einen HomeServer mit mysql und habe heute auch von 17.6 auf 18.1 hochgezogen. Ist alles einwnadfrei rüber gerutscht. Außer bei einem Datenverzeichnis hat er vergessen dass es Serien sidn und wurde somit nicht gescraped. War aber gleich korrigiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!