Moin zusammen,
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob doch noch hier hin gehört oder schon zu einem anderen Bereich.Ich hol mal ein bischen aus.Ich nutzen meinen "normalen" PC zum zocken am TV und eigentlich für Libreelec.Dieses Teil hier :Klick mich janz Hart.
Ich hab vorher eine NV Gforce 1050ti oc drin gehabt und damit lief alles wunderbar.Dann hab ich aufgerüstet auf NV Geforce RTX 2060.Und schon lief nix mehr.Start geht soweit bis eigentlich die GUI startet,tut sie aber nicht.Also dachte ok Platte ein schuss.Live-Image gezogen aus USB geballert und damit getestet.Selbe fehler.Wird nicht gestartet.
Ich hab so den einen oder anderen Tag schon auf Linux geritten aber das war mir jetzt zu blöd.Also hab ich die Platte rausgeholt und so wie sie war in den Laptop geballert.Ganz andere CPU und Graka.Und siehe da es lief wieder wie es soll.Nix kaputt.Dann hab ich geschaut und es gab für LE schon ein Update.Also 9.0.1 druff gepackt und was soll ich sagen,am Laptop alles gut und am PC nüscht.Bootloader startet wie immer,Bootlogog kommt,oben in der ecke steht auch welches Image und dann kommt:
start xorg server fehler
DEPEND Dependency failed for Fluxbox Windows Manager
Da drunter steht noch mehr aber das ist alles OK
Pack ich die Platte in irgendein anderen Gerät wie z.b. Laptop,Zbox oder ähnliches ohne was zu ändern fährt das Teil auch ohne Murren hoch.Also vermute ich mal das die Geforce RTX 2060 hier das Problem auslöst.Aber mal so unter uns.Ich hab kein Bock noch ein Gerät am TV anzusaften oder die Karte wieder umzubauen.Mit allem andern läuft die Karte.Also schliesse ich ein Hardware defekt auch aus.
Gibt es jetzt die möglichkeit das hinzubiegen ?
Alex