Hallo,
hatte bis jetzt keine 4K Hardware in meinem HTPC und keinen 4K TV
Nun habe ich mal den Intel gegen einen AMD Athlon 200GE getauscht und den TV gegen einen Sony 65XF9005.
Nun zu meinem Problem:
Spiele ich jetzt einen Film ab (1080p24) gibt Kodi 18.1 diesen Film mit 2160p60 aus (die ist unter Auflösung gewählt und kann ich nicht ändern, hatte da sonst immer Automatisch).
Ich würde jetzt aber gerne den 1080p24 Film auch mit dieser Auflösung und Frequenz ausgeliefert bekommen und nicht auf 4K hochgerechnet und die Frequenz auf 60p geändert.
Ich kann leider nicht wie bei MPC-HC und madVR eine Einstellungen finden, wo ich Kodi sagen kann, die Änderungen vom Scaling soll mein TV machen, da wird die GPU im AMD Athlon 200GE nicht viel reißen.
UHD Files sollen dann aber natürlich mit 2160p24 oder 2160p60 (je nach Film) wiedergegeben werden.
Also einfach die Auflösung und Bildwiederholungsfrequenz des Films soll ausgegeben werden. Wo oder wie kann ich das bei Kodi 18.1 Win 10 einstellen.
Hatte über die Suche was von der Whiteliste gefunden. Aber so wie ic es verstehe, werden da ja dann nur Auflösungen raus genommen. Ich möchte ja quasi die unveränderte Filmauflösung ausgegeben bekommen