Wie kann ich in Kodi feststellen, wie groß die Filmdateien sind?

• Wie kann ich in Kodi feststellen, wie groß die Filmdateien sind, etwa, wenn ich von einem Film verschiedene Versionen habe in verschiedenen Größen? Bzw. wie kann die Größte Datei, die mit der besten Auflösung in Kodi finden von 3 verschiedenen Varianten eines Filmes?

Läßt sich das beim Abspielen vielleicht irgendwo erkennen?

Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

• Der Kodi Dateimanager sollte die Größen anzeigen => https://kodi.wiki/view/File_manager

Bezüglich "beste Qualität herausfinden": Verlasse Dich nicht blindlings auf die Auflösung und/oder die Dateigröße. Es kann durchaus sein, dass ein UHD Film, der schlecht aufgenommen oder hochskaliert ist, zwar eine große Datei und auch eine große Auflösung hat - aber ein qualitativ guter HD Film durchaus besser aussieht. Ich befürchte, da hilft einfach mal nur in die verschiedenen Filme rein schauen und selbst entscheiden.

• Zitat

Der Kodi Dateimanager sollte die Größen anzeigen => http://kodi.wiki/view/File_manager

Danke für den Link. Noch nie benutzt. Aber das scheint recht umständlich. Auf Mausklicke reagiert der bei mir offenbar nicht. Zuerst müßte ich wohl alle Quellen noch mal gesondert ihm zufügen. Und selbst wenn das getan wäre, müßte ich ja immer erst noch zu den jeweiligen Filmen navigieren, sie in ihm suchen. Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht.

Zitat

Bezüglich "beste Qualität herausfinden": Verlasse Dich nicht blindlings auf die Auflösung und/oder die Dateigröße. Es kann durchaus sein, dass ein UHD Film, der schlecht aufgenommen oder hochskaliert ist, zwar eine große Datei und auch eine große Auflösung hat - aber ein qualitativ guter HD Film durchaus besser aussieht. Ich befürchte, da hilft einfach mal nur in die verschiedenen Filme rein schauen und selbst entscheiden.

Ja, natürlich, stimmt, guter Gedanke.

Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!