Guten morgen zusammen.
Bitte steinigt mich nicht gleich aber ich habe von dieser Materie keine Ahnung deshalb brauche ich eure Hilfe.
Ich habe Kodi vor ca 2 Jahren durch Zufall entdeckt als ich mein alter Mediaplayer verabschiedet hat
Ich habe Kodi auf meinem fire TV installiert und der fire tv ist per Lankabel mit der Fritzbox 6340 cable verbunden.
Irgendwo hatte ich mal gelesen dass man auf diese Art und Weise dann Festplatten mit Film die an der Fritzbox angeschlossen sind über KODi auf dem Fernseher schauen kann. In meiner Unwissenheit habe ich lange rumgefummelt am Router an Einstellungen an sonstigen und es lief alles prima bis vor ca 2 Wochen .
Wenn ich jetzt über fire TV bzw über KODi die Festplatten an wähle dann ist es so als ob der Rechner zu viel zu wenig Leistung hat... sorry ich weiß es nicht anders zu beschreiben... ich sehe nur die Eieruhr aber der Film startet nicht wenn die bei 100% angekommen ist sehe ich eine kleine Sequenz aus dem Film und dann fängt er wieder an zu rechnen und zu rödeln.
Mittlerweile habe ich KODi auf 18 upgedatet aber keine Änderung.
Vielleicht könnt ihr mir helfen in der Zwischenzeit hat sich mein Router ein neues Update runtergeladen... falls das wichtig ist.
Ich kann nur wiederholen ich habe von dieser Materie keine Ahnung und auch keine Ahnung wie ich es damals hinbekommen hat dass die Filme abgespielt werden konnten aber genau das hätte ich gerne wieder.
Schon mal vielen Dank für euer Feedback
Gruß Martin
Filme von externen Festplatten abspielen
-
Herner72 -
18. März 2019 um 10:50 -
Unerledigt
-
-
Ich hab da mal was vorbereitet...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Cool, danke dir
Ich werde es nachher mal ausprobieren und dann berichten -
Wenn ich jetzt über fire TV bzw über KODi die Festplatten an wähle dann ist es so als ob der Rechner zu viel zu wenig Leistung hat...
Die Dateiübertragung der FritzBox ist nicht gerade die schnellste, tritt den das Problem bei vereinzelten oder bei allen Medien auch ältere (zuvor gelaufen auf)?
Was mir noch einfällt, es gab eine Aktualisierung von Samba(Windows Netzwerk Freigabe) auf der FritzBox, möglicherweise liegt hier die Ursache für dein Problem.
-
-
Hallo zusammen,
ich habe die Anweisungen von SkyBird1980 befolgt aber nix
Das Problem ist einfach dass ich mit Kodi auf die Festplatten zugreifen kann allerdings passt die Übertragungsgeschwindigkeit scheinbar nicht...das hatte ich mal als ich die Geschichte über W-Lan probiert habe, da sah das genauso aus (Eieruhr...wenn überhaupt...kleine Filmsequenz). Es lief doch alles Prima, was ist nur passiert . Eigentlich kann es doch nicht an der Übertragungsgeschwindigkeit liegen da die FireTV-Box doch über Lan-Kabel läuft, oder ?
Manno, ich will mir kein zusätzliches Gerät dahinstellen nur weil ich ab und an mal was aus meiner Filmesammlung schauen will
Über weitere Tipps und Hinweise wäre ich echt dankbar aber BITTE ich habe keine Ahnung von der Materie
Schon mal Danke
Gruß Martin -
Was mir noch einfällt, es gab eine Aktualisierung von Samba(Windows Netzwerk Freigabe) auf der FritzBox, möglicherweise liegt hier die Ursache für dein Problem.
Kannst du mir das näher erläutern
-
-
Was denn nun? Geht nichts oder es lädt ewig? Das ist schon ein Unterschied
Die 6340 ist nicht die schnellste und "NAS" funktionalität ist auf der auch eher ... sehr langsam. Es gab vor kurzem ein Update damit es etwas flotter geht, aber dennoch ... da ist eher das Problem. Sie packt nichtmal volle USB2.0 Geschwindigkeit
-
Sorry wenn ich mich am Anfang nicht verständlich ausgedrückt habe
Also noch einmal, ich kann auf die Festplatten zugreifen und die Filme anwählen aber ab dann Eieruhr
Das komische ist das alles... bis vor 2-3Wochen....ohne Probleme lief .Danke Euch für die bisherige und zukünftige Hilfestellung
Gruß Martin
-
-
Eigentlich kann es doch nicht an der Übertragungsgeschwindigkeit liegen da die FireTV-Box doch über Lan-Kabel läuft, oder ?
Ich weis nicht wie hoch die Übertragungsrate der FritzBox bei samba3 aktuell ist, bei mir lag sie aber mit FTP bei rund 20 MBit/s mit Optimierung. Samba noch deutlich darunter, In den Standard einstelligen liefert die NAS Funktion häufig nur rund 12 Mbit/s (FTP) Bei SMB möglicherweise noch weniger, für einen Hochauflösende source reicht das dann eventuell nicht mehr aus.
Möglicherweise nutzt dein FireTVStick aber auch eine alte SMB version, was dann Schwierigkeiten bereiten kann. Mit fireTV/sticks kenne ich mich allerdings nicht aus, müsste ich jetzt selbst bei null anfangen.
Versuche mal beim Kopieren von der FritzBox ein geeignetes Tool mitlaufen zu lassen, was dir die Geschwindigkeit bzw. Unterbrechungen anzeigt.
Läuft es denn nur mit einer z.B. aktuellen HD Aufnahme nicht, oder tritt es bei allen Medien auf? -
Es hat doch bisher immer hingehauen, was kann sich geändert haben
-
-
Es hat doch bisher immer hingehauen, was kann sich geändert haben
Teste mal wie beschrieben, nähre Infos zu den Testszenarien, sind aufgrund fehlender Infos meinerseits, leider nicht möglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!