kodi fügt neu hinzugefügte filme/serien nicht mehr hinzu?

• hallo,

seit ein paar tagen fügt kodi meine neuen filme/serien nicht mehr in die biblio hinzu. ich scrappe mit tinymediamanager, dateien sind alle vorhanden. kodi aktualisiert die biblio (musik, filme, serien) automatisch nachts um halb4 per librory auto updater addon und cleant danach die biblio.

hat jetzt wochenlang so funktioniert und plötzlich net mehr. egal was für ein gerät, oder kodiversion.

habe auch schon manuell die biblio aktualisiert...nix. wenn ich über "dateien, bzw. videos" rein geh, seh ich die folgen. was ja auch klar ist ^^

ich weiß nun nicht mehr, wie ich vorgehen kann, oder soll, damit ich das wieder gerade gebogen bekomme.

hat jemand n tipp? :)

mfg

Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

• hört sich nach zwei verschiedenen Video.db an. Geh mal in das Userdata Verzeichnis lösche die mit der größeren Nummer (Kodi geschlossen). Danach installierst du die letzte Kodi Version (Stable Kodi 18.1) erfach nochmal. danach startest du Kodi. Jetzt sollte die Integration sauber durchlaufen und die Titel sollten gefunden werden. Wenn das so ist, schließt du Kodi wieder und löschst die Datenbank mit der kleineren Nummer. Jetzt sollte alles wieder normal laufen.

Viele Grüße,
    Seger

• Btw @taker-`, ich dachte du nutzt auch Emby? Warum dann der Weg direkt die DB in Kodi zu aktualisieren? Sollte das nicht automatisch passieren.

Desweiteren - falls du nicht Emby nutzt - hast du eine zentrale DB für alle Geräte oder alle ihre lokale DB?

auch wenn Emby genutzt wird kann man in die lokale Datenbank Scrappen (Emby for Kodi). Somit ist Emby in Kodi ein wenig schneller, weil die Daten in die Datenbank gespeichert werden -anders als beim Embycon Addon -> hier wird direkt auf den Emby-Server zugegriffen per Abfrage.

• @Seger

hast recht. habe 2 *.db dateien. habe nun das getan, was du geschrieben hast. leider startet nach dem installieren keine migration. habe daraufhin beide datenbank dateien in *.dbbackup umbenannt, nochmal update drüber und joa, dann war die biblio logischerweise leer.

wollte dann manuell das einlesen starten. das ist aber nach 2sec durch und findet keine filme usw. ?

@Wylaryzel

nein, nicht mehr. ich scrappe die files mit tinymediamanger und habe so alle files lokal vorliegen. in kodi selbst scrappe ich dann lokal und alles ist gut. das ganze wird mit auto library updater (addon) automatisiert.
    also, wenn mans so will, haben alle geräte ne lokale db.

Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

• Ja klar @Seger - aber ich nutze ja kein emby mehr.

Meine Geräte:

• @felixNew

Klar. Lief ja seit Wochen so. Nur auf einmal geht's net mehr. Und plötzlich sind auch zwei *.db Dateien da. Da war nur eine. Weiß ich 100 Prozent, da ich die Systeme neu aufgesetzt hatte.

Meine Geräte:

• du hast eine Kodi Version über die andere installiert und es gab einen DB Nummer wechsel und deshalb sind zwei da.
    Wenn du so wie ich gesagt vorgehst ist sollte wie schon geschrieben irgendwann wieder zei Datenbanken vorhanden sein. Die kleiner brauchst du auch nicht löschen, benenne die kleinere einfach mal um. Wie gesagt wie oben vorgehen. Dann zusätzlich über die Quellen einmal die smb verbindung zum server oder eben lokalen Daten prüfen und ggf. neusetzen. Alternativ biete ich dir auch schnell mal eben eine Teamviever Session an.

• naja. hatte kodi bzw coreelec frisch installiert. gleich in der neusten nightly. da sollte es ja von nightly zu nightly (hatte nur 1 update gemacht) ja net gleich zu ner "neuen" db wechseln, oder?

hab mal n bild angehängt. ist das normal, dass die myvideos116.db kleiner ist, als die 113er?

habe jedenfalls mal die 116 in myvideos116.db ind *.dbbackup umbenannt. CoreELEC-Amlogic.arm-9.0-nightly_20190314.tar in den .update ordner und neu gestartet.

es kommt aber keine migration. bin nachm update wieder in kodi drin und es ist einfach wie vorher?

Bilder

Meine Geräte:

• 1. Frage, doch das ist möglich, weil ja noch in der Entwicklung.
    2. Frage, ja das kann durchaus sein, weil die Migration und Bereinigung das vornimmt.

..... Die Migration hat doch stattgefunden in dem er die höhere Datenbank auf Basis der kleineren Nummer erhöht hat und die höhere Datenbank erstellt hat. Jetzt sollte es auf der höheren Datenbank weiterlaufen und die kleinere kann gelöscht werden. Vorausgesetzt du hattest vor dem Update die höhere DB gelöscht gehabt und er ist nach dem Update nur mit der kleineren gestartet und hat auf der Basis die größere erstellt. Wenn du nicht so vorgegangen bist, dann wie gesagt die größere einmal löschen, drüberinstallieren, Kodi startet und legt die größere an (migration) und danach die kleine löschen. Wenn du jetzt einen Film hinzufügst sollte es gehen. Wenn es dann noch immer nicht funktioniert, muss es an was anderes liegen.

Wenn du mehrere Clients nutzt, müssen immer alle clients auf dem selben Status sein und die selbe DB Nummer verwenden. Wenn du unterschiedliche Client-Versionen nutzt, macht die täglichen Versionen keinen Sinn, da jedes System unterschiedlich die Datenbanksprünge machen.

VG
    Seger

• ich habs nun einfach noch mal gemacht. und nun hats funktioniert. keine ahnung wieso. :P

lasse nun manuel in kodi noch mal scrappen und schaue, ob nun alles gefunden wird. melde mich danach, wenns fertig is ;)

//edit: hat geklappt. danke :)

Meine Geräte:

Einmal editiert, zuletzt von taker-` (17. März 2019 um 21:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!