Filmeinträge direkt aus Playliste abspielen geht nicht

• Hallo @ all

Ich befasse mit seit kurzem mit Kodi, und habe viele Probleme durch suchen und lesen schon gelöst bekommen.
    Aber jetzt komme ich nicht weiter. Entweder hab ich nicht richtig gesucht, oder falsch gelesen.

Ich habe auf der Festplatte viele .mkv Dateien in mehreren Verzeichnissen.
    Dazu gibt es mehrere Playlisten ( .m3u oder .pls ) in denen Einträge der .mkv Dateien in unterschiedlichen Verzeichnissen sind.
    Die Playlisten erstelle ich auf dem PC mit einem Playlist Creator ( Drag and Drop und abspeichern, das soll auch so bleiben )
    Die entsprechende Festplatte ist im Kodi auf dem FireStick als Quelle hinzugefügt.

Wenn ich nun mit Kodi auf dem FireTV über "Filme" in das Vereichnis der Playliste gehe und die Playliste auswähle, bekomme ich alle Einträge in der Playliste angezeigt.
    Wenn ich aber einen Eintrag aus der Playliste auswähle, wird er nicht abgespielt. Gehe ich direkt in das entspr. Verzeichnis und wähle die .mkv Datei aus, klappt das.

Mein Problem : WIE bekomme ich Kodi dazu, Einträge direkt aus der Playliste abzuspielen ?

Ich hab das selbe Prinzip bisher immer mit Serviio gemacht, und DA funktioniert das tadellos.

Danke im Voraus und Gruß

jollina

• Moin,
    das geht auch, aber je nach Programm werden die kompletten Pfade in der Wiedergabeliste abgespeichert.
    Die unterscheiden sich von den Pfaden der im Firestick eingehängten Festplatte.

Als Beispiel wie es in der Datei steht:

Code
    #EXTM3U
    #EXTINF:207,Absolute Beginner - Hammerhart
    file://SKYNAS/music/Musik/Absolute%20Beginner/Hammerhart.mp3
    #EXTINF:228,Absolute Beginner - Liebes Lied
    file://SKYNAS/music/Musik/Absolute%20Beginner/Liebes%20Lied.mp3

Das würde bei meinem Kodi z.B. nicht funktionieren weil ich anstatt \\SKYNAS\music das Laufwerk als \\192.168.123.14\music eingebunden habe.
    Was aber gehen würde wäre das:

Code
    #EXTM3U
    #EXTINF:207,Absolute Beginner - Hammerhart
    ./Hammerhart.mp3
    #EXTINF:228,Absolute Beginner - Liebes Lied
    ./Liebes%20Lied.mp3

Dabei wird immer von dem vorhandenen Pfad ausgegangen. Und so wird es auch bei deinen Filmen sein.
    [infobox]

Wusstest du übrigens schon das Du auch so ein ganzen Verzeichnis abspielen kannst? z.B. bei der ersten Datei [Kontextmenü] drücken und ab hier abspielen auswählen oder noch einfacher anstatt in das Verzeichnis rein zu gehen einfach Play drücken.
    [/infobox]

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Hallo SkyBird1980

Anhand deinem Beispiel hab ich jetzt verstanden wo das Problem lag.
    Hab die entspr. Einstellung im Playlist Creator geändert und es funktioniert.
    Ist ja irgendwo auch logisch, aber manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht.

Problem GELÖST.

Danke für die Hilfe

Gruß Jollina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!