Hallo alle zusammen,
Ich freue mich auf so ein aktives, deutsches Forum gestoßen zu sein, das sich den kleinen Supercomputer Raspberry so widmet.
Es gibt hier viele interessante Beiträge und irgendwie bin ich noch etwas überfordert mit dem Einlesen. Aber eines habe ich schon festgestellt: wie bei allen PC basierten Mediacenterlösungen, gibt's auch hier kleine Problemchen.
Mein Ansinnen ist an und für sich recht einfach, aber eine Besonderheit hat es doch, die nicht mal die Suche hier zu Tage förderte.
Ich habe eine Synology RackStation im Keller, die an einem 24er cat 6a Switch hängt, welcher mit einem 24er cat 6a Patchfeld verbunden ist, an welchem lauter gelbe cat 7 duplex Kabel hängen. Nun möchte ich gerne wie mit Kodi möglich all die Dinge tun, gerne auch in 4k, die ihr in euren Themen beschreibt. Außerdem steht noch ein BluRay Player und ein HD-DVD Spieler zur Verfügung. Nun ist es so, daß sich Berichte im Netz mehren von HD-DVD Spielern die das Zeitliche segnen und HD-DVD Scheiben die da nacheifern. Sicherlich will ich der BluRay Faktion nicht den Gefallen tun und 60 HD-DVD Filme nochmals als BluRay Disc oder gar als Stream zu kaufen. Mit meinem HD-DVD Rom Laufwerk von meinem PC läßt sich wunderbar eine ISO auslesen und speichern wo ich will. Es gab mal eine PowerDvD Version die HD-DVD verstand.
Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus möchte. Die RackStation soll alle FilmISOs speichern und der Raspberry mit Kodi es auf dem Beamer wiedergegeben (1080p). Der Ton à la Dolby/DTS HD soll an den Verstärker weitergeleitet werden.
Nun die Gretchenfrage:
Warum hat Pudding keine Gräten ?
War ein Gag, ach nee...
Also ist das mit Kodi und dem Rasberry Pi, eventuell Version 4 machbar ?
Gruß
Euer Tuere