Ich hab heute auf der Arbeit meinen Uwell Caliburn geladen. Das Micro USB-Kabel war ziemlich stramm von der Federung. Jedenfalls kam beim Rausziehen das "USB-Gehäuse" mit raus. Konnte es zwar wieder rein drücken, dachte schon an kleben oder Totalschaden... Ist sowas bekannt? Ich empfand das als ziemlich erschreckend, gerade weil ich das Ding erst ein paar Wochen habe.
Der Dampfer Stammtisch
-
Nevrion -
12. März 2019 um 16:22 -
Unerledigt
-
-
Ich wickel jetzt zwar schon ein paar Jahre, aber dass Coils so viel ausmachen, hätte ich nicht gedacht. Ich hatte gestern noch einige Coils im Triarii getestet, aber alles Mist. Bin dann heute mal zu meinem Lieblingsoffi gefahren und der hat mir Handmade Coils empfohlen. Es sind Alien Clapton NI80 geworden, handmade in Essen Jetzt schmeckt der Triarii auch vernünftig. Jetzt hat er Potenzial, mein neuer Lieblings RDA zu werden. Die handmade Coils sind zwar nicht billig, aber die Investition hat sich gelohnt
-
-
Nachdem ich dummerweise einen Docht von meinem Mato beim saubermachen im Abfluss verloren habe musste ich mir beim Offi neue Dochte holen. Passiert ist mir das mit den dünnen Dochten die doch wirklich sehr locker sitzen. Der nette Offi hat mir nen Tipp gegeben der mehr als gut funktioniert! Der hat mir vorgeschlagen ein Stück Mesh längs um den Docht zu wickeln damit der besser in die Löcher passt und fester sitzt. Das Liquid würde dadurch mindestens genauso gut gefördert.
Naja was soll ich sagen, der Mato läuft besser denn je! Ich kann den Tank jetzt wirklich komplett trocken dampfen ohne auch nur ansatzweise Dryhits zu ziehen. Der Besuch beim Offi war mal mehr als lohnenswert. -
Meine Allday Aroma Suche ging heute in eine neue Runde. Kennt ihr Classic Dampf Aromen? Wenn nicht, ist das nicht schlimm, kannte ich auch nicht. Aber mein Lieblingsoffi hat die seit einiger Zeit im Sortiment und ich habe mal etwas probiert.
Lakritz:
Das Lakritz Aroma ist sofort dampfbar, ohne Reifezeit. Und es schmeckt, wer hätte es gedacht, nach Lakritz. Ich hatte es als Ersatz für mein Absinth vom Club der Dampfer angedacht, ist aber irgendwie nicht meins. Als Anis Ersatz passt es nicht, wer aber Lakritze mag, wird bestimmt glücklich. Angemischt wird es mit 4-7%, getestet habe ich es mit 5% im Profile.Ingwer:
Jaaaaa.....hier wirds spannend. Ich habe noch nie Ingwer als Dampf-Aroma gesehen und musste es testen. Auch das Ingwer ist sofort dampfbar. Mein Fehler war, es zuerst im Profile zu testen, denn das Aroma macht eine Party im Mund. Ganz ordinär könnte man sagen, dass kracht inner Fresse! Kein Witz, es ist sau scharf und die brennt auf der Zunge, erst danach kommt der typische Ingwer Geschmack. Ich hab keine Ahnung wie das Aroma hergestellt haben, aber es brennt im Mund und die Nase läuft beim dampfen, wie bei echter Schärfe.
Es schmeckt sehr authentisch und kein Stück künstlich, daher ziemlich lecker. DIe Dosirungsempfehlung des Herstellers liegt ebenfalls bei 4-7 %, ich habe auch hier mal 5% genommen. Für einen Tröpfler ist meiner Ansicht nach damit aber definitiv zu stark und viel zu scharf. Weil es mir aber gefällt, habe ich es mal in meinen Intake Augvape umgefüllt und schon wirds dampfbar. In dem Singlecoiler kommt die Schärfe nicht mehr zu stark durch und ich denke, dass es in ein paar Tagen noch geiler schmecken wird. Es kracht dennoch in der Lunge, also wer einen Flash ohne Nikotin sucht, ist hier richtig. Es könnte durchaus ein Allday für mich werden und der gesuchte Ersatz für das Absinth. Es schmeckt in Nachgang ein kleines bisschen zitronig, aber dennoch sehr authentisch nach Ingwer. Wer es scharf mag und wer Ingwer mag, sollte das unbedingt einmal ausprobieren und mit 5,90€ für 10ml kann man nicht meckern.Tau:
Wäre das nicht so teuer, hätte ich mein Allday gefunden. Tau ist Joghurt mit süßen Blaubeeren und einem Frischkick. Ein bisschen Limette soll drin sein, ist aber nicht zu schmecken. Tau ist ebenfalls sofort dampfbar und schmeckt sau lecker. Leider kostet die mir Aroma vorgefüllte 60ml Flasche fast 10 €. Somit nur etwas für besondere Momente. Bei dem Preis sollten es schon mindestens 120ml sein, die man rausbekommt, aber bei 60 ml ist der Preis stolz. Für Tau würde ich definitiv einen Mesh RDA empfehlen, da hier die süße der Blaubeeren richtig gut durchkommt. Ganz klar eine Emfpehlung, wenn man sich mal etwas gönnen will. Normalerweise mag ich nichts fruchtiges, aber Tau geht trotzdem sehr gut, auf jeden Fall mal probieren.Ich habe auch noch Classic Dampf Vanille mitgenommen, aber das muss erst reifen. Schmeckt noch nach nix, auch wenn der Hersteller angibt, dass eine Reifezeit nicht nötig ist. Aber das Vanille lange reifen muss, ist ja eigentlich auch bekannt
-
-
-
Wem`s gefällt, wieso nicht, ich hätte klassich die Kombi Schwarz / Gold gewählt
-
-
Die Hausherrin dampft gern Heisenberg. Ich hab sonst immer 90ml Aroma (3x 30ml) bei Amazon für ca. 30€ via Prime geordert. Jetzt gibt es das Paket leider nicht mehr. Hat jemand einen Tipp für mich? Brauche schnell und günstig Nachschub!
-
https://www.hotvaper.com/de/liquids/vam…berg-30-ml.html
Lieferzeit ist aber aktuell recht lang. Die Seite hat häufig günstige Angebote.
-
-
https://www.hotvaper.com/de/liquids/vam…berg-30-ml.html
Lieferzeit ist aber aktuell recht lang. Die Seite hat häufig günstige Angebote.
Danke, die Lieferzeit ist wirklich lang. Glaube ich muss erstmal woanders bestellen. Aber ich speichere mir den Link für nächstes mal!
-
@TehTux
bei "benvape" kosten 30ml 14,95, gibt aber fast immer 20 % auf alle Liquids und Aromen bist dann bei gut 12€ pro 30ml Versand ging immer recht schnell meist 1 Tag nach Bestellung.Falls du nen Code für die 20% brauchst einfach melden.
-
-
bei "benvape" kosten 30ml 14,95, gibt aber fast immer 20 % auf alle Liquids und Aromen bist dann bei gut 12€ pro 30ml Versand ging immer recht schnell meist 1 Tag nach Bestellung.
Falls du nen Code für die 20% brauchst einfach melden.Dir auch danke! Hab mittlerweile schon 60ml bei Amazon geordert. Wenn die da sind, sie glücklich ist und ich ihren Entzug überlebt habe, werde ich eure Angebote nochmal prüfen und mich ggf. wegen dem Rabatt-Code melden, danke!
-
-
-
Als Allday dampfe ich schon seit Jahren das Absinth vom Club der Dampfer. Mir ist schon einige Male aufgefallen, dass sich das Aroma von der Base trennt, aber jetzt vor ein paar Tagen war es echt extrem. Ich mische das Aroma direkt immer Literweise an und beim Umfüllen sind mit rote Punkte im fertigen Lqiuid aufgefallen, die aussahen wie so Ölaugen in einer Hühnersupper oder so.
Ich habe dann direkt frische Base genommen und ein bisschen von dem Aroma dazu gegeben und schon nach kurzer Zeit waren auch hier die "Ölaugen" zu sehen. Zwar farblos weil kein Nikotin drin ist, was das ganze einfärbt, aber doch sichtbar.
Was meint ihr dazu? Für mich sieht es ölig aus und ölhaltiges soll man ja eigentlich nicht dampfen.Hab das angeschmischte Aroma erst einmal entsorgt und mir etwas anderes organisiert. Da der Club der Dampfer auch keinen guten Ruf hat bei anderen Händlern, macht man sich natürlich Gedanken.
-
@Bjoern Ich würde in Zukunft davon die Finger lassen. Sieht echt komisch aus!
-
-
Hab ich so noch bei keinem von mir gemischten Liquids gesehen, auch bei den vor Jahren angesetzten (und bis heute nicht aufgebrauchten ) nicht.
Ich hab allerdings nur ein altes Apfelaroma von CDD, aber auch da ist es mir noch nicht passiert.
Würde ich auch nicht dampfen wollen
-
Ja sehe ich auch so, Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ich hab auch das restliche Aroma, was ich noch hatte, entsorgt.
-
-
-
könnte mir auch schmecken, allerdings käme ich nie wieder in den Schalf, wenn der Typ auch nur einen einzigen Cent durch mich verdient.
-
-
Ich probiere zuletzt sehr wenig und dampfe nur altbekanntes^^
Black Queen
Black Lion
White Bishop
White King
Deuterium
Black Hole
Red AstaireDas sind meine Favs und die ordere ich auch immer nach wenn was leer geht. Tatsächlich sehr Dampflion lastig aber die machen für mich geschmacklich einfach mit die besten Aromen.
-
Ich bin jetzt seit einem Jahr vom Rauchen auf Dampfen umgestiegen.
Hatte die ganze Zeit eine Innokin Endura T22 im Einsatz und war auch sehr zufrieden.
Nun Wollte ich mal was neues ausprobieren was ebenso einfach zu dienen ist. Liqiud rein, anmachen und losdampfen.Habe in den letzten Wochen einige E-Zigaretten ausprobiert und wollte euch mal meine Erfahrungen mitteile.
Joyetech Atopack Penguin SE Kit
Das Ding hat einen riesigen 8,8 ml Tank und eine Leistung von 50 Watt. Es können zwei Coils verwendet werden. einen 0,25 Ohm und einen 0.6 Ohm Coil.
Die Befüllung des Tanks ist mit Sauerei verbunden. Dazu müss zunächst der Coil entfernt werden um dann an die Öffnung zu gelangen. Bei selbst gemischten Liquids ist der Einfüllstutzen zu kurz um direkt an die Öffnung zu kommen.
Der Nachfluss der Coils ist miserabel. Erst wenn man oberhalb der Coils ein kleines Loch einsticht klappt das.
Die Pods haben nach mehrmaligem Wechsel nicht mehr den richtigen Halt und wackeln ein wenig.
Das Ganze ist nicht wirklich zu empfehlen.Joyetech Exceed Grip Kit
Das Teil hat maximal 20 Watt und es werden zwei Cartridge mitgeliefert. einer hat 4,5 ml Fassungsvolumen und ist mit einem wechselbaren 0,4 Ohm Coil ausgestattet. Das zweite Cardridge kann mit 3,5 ml gefüllt werden und hat eine fest verkauten 0,8 Ohm Coil.
Auch hier ist das Einfüllen des Liquids mit viel Sauerei verbunden. Zunächst hat man Mühe überhaupt die Gummistopfen zu lösen (mit frisch geschnittenen Nägeln kaum machbar). Dann ist die Öffnung so klein das man die Hälfte daneben tropft. Auch sifft das Teil ohne Ende. Ist nach drei Tagen Gebrauch wieder zu gegangen.Joyetch IStick Rim mit Aspire Nautilus gt Verdampfer
Diese Kombi habe ich mir bei unserem Dampfladen um die Ecke empfehlen lassen. Hab es zum Sonderpreis von 60 Euro bekommen.Ich muß sagen, ich bin begeistert. Wollte zwar nicht mehr als 50 Euro ausgeben aber der Aufpreis hat sich gelohnt.
Liqiud einfüllen, Wattzahl einstellen, Airflow regulieren und losdampfen. Besser geht es wohl nicht. Kein siffen einfaches Nachfüllen per topfill. Einziger Nachteil. Der liquidverbrauch steigt. Geschmack einfall toll.Also klare Kaufempfehlung.
Werde demnächst noch den Melo 5 Tank probieren wegen dem Größeren Fassungsvermögen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!