nur den mod. Abonniere einfach den Newsletter von gearbest. Daher wusste ich das auch nur.
Der Dampfer Stammtisch
-
Nevrion -
12. März 2019 um 16:22 -
Unerledigt
-
-
Apropo Topside, bei mir ist mittlerweile immer Liquid im Akkufach, über kurz oder lang, wird die Elektronik schaden nehmen.
@Justray2k ist das bei deiner Topside auch zu beobachten?
Nope, mein Akkufach ist Staubtrocken. Sind auch schon einige ML durchgelaufen. Hatte bisher auch noch nie etwas davon gelesen das die da irgendwo Undicht werden würden. Vielleicht mal die Flasche inkl. Gestell tauschen? War ja mein ich ne zweite bei.
-
-
Flasche tauschen kann ich ausprobieren, hab aber eher den Ammit im Verdacht, dass der am 510er nicht so abdichtet wie der Profile
-
Klar das ist natürlich auch möglich. Lässt sich ja einfach testen^^
-
-
Wenn es der Ammit ist, wäre das gerade jetzt im Winter ärgerlich, da meiner Holden der Nebel im Haus mit dem Profile zu viel ist (mir allerdings auch )
-
Ich hätte hier noch einen neuwertigen Ammit MTL RTA liegen. Der muss dann ja nicht auf der Topside sein Wollte damit mal MTL testen aber das Ding ist nach nichtmal nem halben Tank wieder im Schrank verschwunden.
Kannst mich bei Interesse anschreiben. -
-
Gestern ersztmal 5L Base (70/30) bei OWL bestellt für knapp 26 Euronen da kann man echt nicht meckern finde ich .
-
Ich bin mit dieser Base zufrieden. Hab letztes Jahr die gleiche gekauft. Hatte mir dazu auch den Ausgießer mitbestellt das macht es einfacher und handlicher beim umfüllen^^
-
-
Jo den Hahn hab ich auch gleich mitbestellt, den Öffner allerdings nicht den druck ich mir dann selber:)
-
Den Öffner hätte ich gut gebraucht können, ich hab den Kanister wirklich kaum aufbekommen. Eine Rohrzange und 2 Mann später war das Ding endlich auf. Der Kanister musste echt gezwungen werden.
-
-
ja das hatte ich mit den letzten kanistern (da noch VG und PG getrennt) auch, musste auch die Rohrzange herhalten
-
Gestern ersztmal 5L Base (70/30) bei OWL bestellt für knapp 26 Euronen da kann man echt nicht meckern finde ich .
Ich benutze die auch schon seit Jahren. Allerdings sollte einem bewusst sein, dass die Reinheit nicht so hoch ist, wie bei anderen. OWL hat nur 99,5%, andere Dampfshops bieten in der Regel 99,8% an, das spiegelt sich im Preis natürlich wieder
-
-
Oh man, manchmal erlebt man Klamotten....ohne Worte.
Da ich in den letzten Tagen auf der Arbeit im Raucherraum immer wieder geneckt wurde und ständig blöde Sprüche kommen, weil ich mit meinem kleinen Profile den Raucherraum zunebel, habe ich mir gedacht, dass ich den lieben rauchenden Kollegen mal zeige, wie eine echte Indoorschlechtwetterfront aussieht. Dafür habe ich meinen alten Troll V2 ausgegraben und mit zwei dicken Tsuka Coils bestückt. Im Wohnzimmer habe ich dann einige Liquids durchgetestet, weil ich auch mal wissen wollte, wie die so schmecken. Weil innerhalb von wenigen Zügen der 2 Meter entfernte Fernseher nur noch schemenhaft zu erkennen war, habe ich meine Testaktion kurzerhand in die Küche verlegt, an das offene Fenster.
Die Pullen aufs Fensterbrett, Fenster auf und gib ihm. Nichts böses ahnend dampfte ich so vor mich hin, als ich dann im Haus gegenüber eine kleine Orgie sehen konnte. Echt nicht zu glauben, aber genau gegenüber, eine Etage unter meiner, haben die keine Vorhänge oder Rollos am Fenster. Es ist deren Wohnzimmerfenster, was ich von meiner Küche aus sehen kann. Direkt vor dem Fenster steht eine Couch und gerade lag der Herr der Hauses auf der Couch, nackt, und auf ihm seine Olle. Wenigstens war sie nicht komplett nackt, immerhin hatte sie einen BH an , ist ja schon mal was.
Ich hoffe nur dass die sowas wie Hüpfball gespielt haben...auch wenn das irgendwie anders aussahFür mich haben sich heute zwei Dinge geklärt: erstens, die Nachbarn gegenüber haben eine schöne Couch und zweitens weiß ich jetzt, warum der Sohn des Nachbarn neben mir, dessen Kinderzimmerfenster ebenfalls zum Wohnzimmer der gegenüberliegenden Nachbarn zeigt, ein Teleskop zu Weihnachten haben möchte.
Und meinen Dampftest verlege ich wohl besser auf morgen
-
Welch unerwartete Wendung.
Was dampft denn nun am stärksten? Gibt es wohl User, die speziellen Dampf haben wollen wegen der Optik?
Den Hipstern traue ich ja alles zu. -
-
Die Mischung der Base machts unter anderem wohl auch. Es gibt, meine ich, sogar extra "Cloud Chasing" Basen die besonders viel Dampf verursachen. Ich weiß aber nicht in welcher Zusammensetzung die das aufbauen.
-
also wenn jemand dicke wolken machen will brauchst 70VG:30PG
Wenn du dicker machen willst 80VG:20PG
Und wenn du übertreiben willst
90VG:5%ETHANOL:5%PG
-
-
Danke. Ich habe noch ein Projekt, bei dem ich einen AT-AT zum rauchen bringen soll.
Evtl komme ich da noch mal auf euch zurück.
Idee ist eine Pumpe aus einer Milchpumpe auszubauen und diese an einer e-zigarette saugen zu lassen.
Habe ich mal bei "tested" gesehen. -
Bei Ebay gibts aktuell die Antimatter Aromen zum Schleuderpreis. Drei Aromen im Paket für 18,49 € oder wenn man 3x 3 Aromen nimmt, dann nur noch 16,49 € pro Dreierpack. Wer sich noch was für die Feiertage auf Vorrat legen will, sollte da zuschlagen. Ich hab mir mal ein Dreierpaket bestellt. Hab zwar keine Ahnung wie die Preis hinbekommen und dann auch noch kostenlos liefern, aber wird schon alles gut sein.
Einfach bei Ebay suchen oder hier klicken -
-
Mein Weihnachtsgeschenk aus England ist heute angekommen. Der Triarii RDA mit 30mm. Bestellt hatte ich ihn, weil ich ihn in einem YT Video gesehen habe und er angeblich ein super Geschmackströpfler sein soll.Wobei Tröpfler ist so eine Sache, denn Tropfen kommen da nicht rein, da kannste die Pulle reinkippen und gut ist. Geht ordentlich Lqiuid rein
Das Wickeldeck ist interessant, da beide Coils in den gleichen Pfosten kommen, das hatte ich bisher noch nirgendwo gesehen, ist aber vom Handling her überraschend einfach. Der Zugwiderstand ist leicht restriktiv, aber sehr angenehm für DL. Die Airflow ist stufenlos und extrem leichtgängig und man verstellt sie grundsätzlich beim RDA abdrehen. Dafür geht aber auch die Topcap schön leicht ab, ohne dass man sich die O-Ringe kaputt macht.Der RDA ist massiv, nix mit Plastik. Selbst das Driptip ist auch Edelstahl und fühlt sich sehr angenehm an, aber ein Plastikmundstück ist auch dabei. Leider ist das kein 810er oder so, es ist ein Sondermaß und es gibt keinen Adapter, was mich ein bisschen stört, aber zu verschmerzen ist.
Meine erste Testwicklung war mit zwei Tri-Twistet-Clapton und 0,18 Ohm. Schmeckt mit 60 Watt nach warmer Luft, aber mit 80-90 Watt kommt der Geschmack so langsam. Bei 100 Watt fängt es an zu kokeln, bzw es schmeckt branding. Keinen Plan warum. - vlt falsches Liquid.
Leider, leider ist der Geschmack nicht so, wie versprochen. Kann aber auch den Coils liegen. Angeblich soll der Triarii auch mit kleinen Coils super schmecken, vielleicht frage ich mal im Offi meines Vertrauens nach guten Coils für ca. 60 Watt für das Teil.
An den Profile kommt er mit den Coils noch nicht ganz ran.
Natürlich säuft der Triarii wie ein Loch, gerade mit solchen Coils, ist aber im Sommer nicht schlecht, denn dann kann man sich seine eigene Schlechtwetterfront machen mit den Wolken^^ Durch die Airflowlöcher innen drin ist er übrigens so gut wie auslaufsicher. Da sifft einfach nix.Zu kaufen gibts den nur in England für 39-59 Pfund. Ich habe 39 Pfund bezahlt, inkl. Versand waren das rund 60 €. Die Farben für den Triarii sind recht geil, aber die wirklich nicen Farben gibts nur bei Händlern, die 59 Pfund aufrufen. Nur ein Händler hatte den im Angebot für 39 Pfund, aber nur in den Farben schwarz und Edelstahl, aber ich denke, 59 Pfund ist der auch nicht wert.
-
Dat Ding sieht auf jeden Fall mal beeindruckend aus! Geschmacklich geht da mit anderen Coils bestimmt noch was.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!