Der Dampfer Stammtisch

• Ich finde interessant dass der Poster auf mydealz nen Verbrauch von nur 8ml hat...

Was verbratet ihr so? Ich bin von rund 80ml mittlerweile runter auf 40...aber 8 ist nen paar Jahre her.

• Ich komm auch so auf die 7-8ml.
    @Nevrion du sollst das dampfen, nicht trinken ;)

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

• Ich komm auch so auf die 7-8ml.
    @Nevrion du sollst das dampfen, nicht trinken ;)

Also mit dem alten Cloud Beast King wars halt bei knapp 180 watt so dass der Tank nach 3-4 Zügen fast leer war... mit dem Prinzen bin ich auf 65 Watt da ist das nicht mehr so krass...aber 8ml das ist bei mir wirklich seit den Ego Geräten vorbei.

• Hm.. Schon länger kein Nikotin mehr. Trotzdem am Dampfen. Macht der Gewohnheit? Oder warum wenn ja das Nik nach einer gewissen Zeit nicht mehr fies zieht? Bestimmt nicht nur weils "Lecker" ist oder?
    Edit: Also nicht das Ihr Euch rechtfertigen müsstet. Nimmt mich einfach nur wunder.

Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

Einmal editiert, zuletzt von Cornholio (7. Juni 2019 um 14:42)

• Um so weniger Nikotin ich genutzt habe,um so höher wurde mein Verbrauch...mittlerweile dampfe ich komplett Nikotinfrei :)

• Bei mir sind auch so 8 ml am tag etwa, @Nevrion bei 80ml am tag wunderst mich aber auch nicht wenn dein inneres vom PC so versifft ;)

Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

• Was verbratet ihr so?

Seit ich auf Singlecoil umgestiegen bin ist mein Verbrauch gut gesunken. Aktuell liege ich bei 40-60ml am Tag, kommt drauf wieviel auf der Arbeit zu tun ist :D Vorher mit Dualcoil lag ich bei locker 100ml am Tag

• Seit ich auf Singlecoil umgestiegen bin ist mein Verbrauch gut gesunken. Aktuell liege ich bei 40-60ml am Tag, kommt drauf wieviel auf der Arbeit zu tun ist :D Vorher mit Dualcoil lag ich bei locker 100ml am Tag

dampfst Du noch oder trinkst Du schon ❓

Grüße
    Mark

Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 CoreELEC latest nightly
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi -
    LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

• dampfst Du noch oder trinkst Du schon ❓

Auf Ex :D
    Ne aber mal im Ernst, als Dualcoiler hatte ich den Aromamizer V2. Da passen 5ml rein und die hab ich mit meiner Wicklung in der Mittagspause, 30 Minuten, leer gedampft. Dann noch nen Troll V2 mit einer fetten Wicklung und schnell ist so eine 100ml Pulle leer. Deshalb bin ich ja auch Singlecoil umgestiegen. Aber auch mit dem Augvape Intake und dem Mjölnir gehen 40ml am Tag noch durch. Leider bin ich Dauernuckler, ich hab die Dampfe im Auto ständig in der Hand und dampfe durchgehend und zu Hause eigentich auch. Aber auch mit Wolkenwicklungen

• ...bei mir ist zurzeit BRUNHILDE angesagt.

Da gehen bei mir 15 bis maximal 20ml pro Tag durch:

Gruß
    Mark

Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 CoreELEC latest nightly
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi -
    LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

• Guten Abend,

ich wollte mal einigen Empfehlungen fragen. Und zwar habe ich für unterwegs und für im Auto eine gaaaanz alte Pioneer4You IPV8 und einen noch älteren OBS Engine (also den ersten den es gab). Beides funktioniert zwar noch tadellos. Gerade die Box scheint unverwüstlich zu sein, ist aber nicht so ein Plastikscheiss wie heut zu Tage :D

Anyway, es wird Zeit für etwas neues, da ich aber weder bei 3fvape noch bei everzon was gescheites gefunden habe, hoffe ich mal auf Inspiration. Die neue Box sollte auch schön klein sein mit zwei 18650 Akkus, wie die IPV8, gerne stabil und an Feature brauch ich echt nix besonderes, da ich eh immer nur im Wattmodus dampfe.
    Beim RTA wäre Singlecoil schön, aber kein muss. Nur vom wickeln her solltes es simpel sein und zuverlässig funktionieren und Topairflow ist auf jeden Fall Pflicht. Den alten OBS hab ich nicht einmal zu siffen oder blubbern oder kokeln gebracht, der war echt easy. Mein zweiter Allday RTA der Augvape Intake hingegen, da passiert es mir regelmäßig dass die Kammer unter Liquid steht :(

Und als zweite Empfehlung, wenn jemand eine hat, suche ich einen neuen RDA mit Tubemod (geregelt, vor den mechanischen hab ich Angst :whistling: ). Tubemods sind ja recht selten geworden, aber ich hätte mal richtig Bock auf eine optisch geile Kombi mit RDA (vorzugsweise auch Single Coil) , vielleicht sogar in Gold oder noch besser schwarz und Gold (So in der ARt wie der Augvape x Twisted und dann ne geile Tube dabei, ansonsten aber auch rot oder blau. Wäre dann auch ein Grund sich endlich mal eine Uwell Juice Bank zu gönnen (BTW: hat die schon jemand und ist die gut?)

Und zu letzt wollte ich mal in die Dampferrunde, bzw die RDA Freunde fragen: habt ihr schon den neuen Mutant von Vandy Vape gesehen? Ist aktuell noch Pre-Order aber einige Amis haben schon Videos gemacht und schwärmen von dem Teil. Ich muss gestehen dass mein HWV zuschlägt, zumal RDA´s mit horizontalen Coils gibts ja auch nicht so oft. Mich juckts schon in den Fingern, aber der wird leider erst an nächsten Monat verschickt

Einmal editiert, zuletzt von Bjoern (16. Juni 2019 um 20:07)

• Servus ! Meine Vorliebe für TubeMods (Mechanisch) ist un umstritten :D ) Du brauchst keine Angst haben so lange du weist was du tust - aber das nen anderes Thema. Würd dir nen Nunchaku von Uwell empfehlen - sehr Massiv gibts in allen Farben und unkaputtbar.

Desweiter zu ner Box - würd dir da ganz klar die etwas in die Tage gekommene Asmodus minikin v2 Empfehlen ! Alle Farben, liegt super in der Hand und da die v3 gerade aufgeschlagen ist solltes die zu nem guten Preis bekommen.

RTA - wenn Fertigcoiler dann der Alpha von Geekvape mit den X1 Coils

wenn Selbstwickler dann den Steampipes Corona V8 (dual - geht zur not auch Single) oder wenn Single only dann den GT4 von Taifun.

Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:

Dont Touch ME

LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!