Probleme beim Cleanup / Update von TVShow Database

  • Hallo,

    folgendes Setup:
    - FTP Server mit Folder "Movies" und Folder "TVShows"
    - die TVShows sind alle mit lokalen nfo's mit Mediaelch gepflegt
    - LibreELEC 9.0.1 mit Kodi 18.1 hat die beiden Folder als Quellen drin "local NFO info only"
    - automatic Update und Cleanup bei jedem Start

    Jetzt habe ich aber folgende Probleme:

    Wenn ich eine Serie auf dem FTP Server komplett lösche, dann verschwindet sie aus der KODI GUI, bleibt aber in der Datenbank erhalten.
    In der SQL Datenbank sehe ich, dass die TVShow mit "0 Episodes" drin bleibt - der Cleanup räumt das nicht auf.

    Jetzt ist es so, dass wenn der FTP einmal nicht erreichbar war, werden bei fast allen Serien die Episodes auf 0 gesetzt.
    Wenn der FTP Server aber wieder da ist, dann findet er die Episoden trotzdem nicht mehr, obwohl sie über den Filebrowser alle abspielbar sind.

    Workaround war bisher immer die MyVideo117.db vollständig zu löschen und neu aufbauen zu lassen, aber dann sind alle view states verloren.

    Im Jahr 2012 wurde darüber schon mal diskutiert:
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=135328


    Exactly the same situation. Brand new mysql library, removed a few shows from xbmc using 2 methods - 1st deleting all files and folders for the show from the PC, then removing the show via the context menu in xbmc. 2nd doing it the other way around. Both ways resulted in the in show returning upon the next library update, with no episodes.


    Edit:
    Ich hab sogar die Source mal komplett gelöscht, Database Cleanup gemacht, dann die Source neu hinzugefügt und es passiert folgendes:

    Manche Serien werden fehlerfrei hinzugefügt, einige werden aber hinzugefügt und bleiben bei 0 Episodes in der Datenbank.
    Man kommt aus diesem Mist nur wieder raus, wenn man wirklich die Komplette MyVideos117 DB dropped und neu initialisiert :(


    Habt ihr eine Idee?

    KODI 21.0 Omega Release | Nvidia SHIELD TV Pro (2019) | DENON AVR X-4400H

    Einmal editiert, zuletzt von pipsen (12. März 2019 um 17:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!