Hallo
Ich möchte diesen Sommer meine bisherige Sat-Schüssel (Kathrein mit Quad-LNB) erweitern um eine weitere QUad-LNB und daran dann einen SAT>IPTV Receiver anschließen.
Deshalb will ich die Planung dazu schon einmal aufnehmen um dieses im Sommer umzusetzen.
Ich habe aktuell 2 Kodis laufen. Ein drittes sowie Möglichkeit nur für Aufnahmen wird diesen Sommer noch dazu kommen.
Da es verschiedene Hersteller gibt, welche entsprechende Receiver anbieten und bekanntlich jeder Hersteller das beste Produkt am Markt anbietet möchte ich gerne eure Erfahrung nutzen um keine Fehlkäufe zu tätigen.
Die LNB wird wieder eine von Kathrein, einfach weil ich diese zusätzlich an der Schüssel befestigen kann und Kathrein meiner Meinung nach in diesem Bereich einer der führenden Hersteller ist.
Den Receiver will ich unter dem Dach anbringen, welcher dann eine separate Leitung erhalten wird. (Verteilung steht im Keller)
Was wäre eurer Meinung nach der idealle Receiver.
Mir geht es auch darum, das ich verschiedene Programme zeitgleich aufnehmen kann. Auch die Umschaltzeiten wären wichtig.
Aktuell interessieren mich verschlüsselte Programme nicht, da ich eher der Netflix-Fan bin.
Bei der Software werde ich mich noch durch die verschiedenen Möglichkeiten durchlesen. Hier wäre natürlich ideal, wenn man z.B. über eine Weboberfläche die Aufnahmen programmieren könnte.
Aber das wäre erst der zweite und dritte Schritt.
Als Speicher habe ich eine Synology im Netz hängen, welche auch für die Kodis die Bibliotheken bereit hält.
Auf einen regen Gedankenaustausch
Gruß Uwe