Hat schon jemand hier Erfahrungen mit dem Kodi Retroplayer gesammelt?
Meine Erfahrungen soweit:
Generell: Je nach Skin werden Spiele noch nicht oder unzureichend unterstützt (nicht alle Menüs des Emulators aufrufbar z. B. bei Horizonz V).
Handling-Probleme bei der Emulation von Tastatur-Computern wie C64 und Amiga, man kommt sehr schnell auf die Menüs für das Einblenden der Bildschirmtastatur oder eines anderen Emulator-Menüs, und die Tastenbelegung dafür kann nicht geändert werden. Wenn ein Emulator-Menü eingeblendet ist, muss man auch vom Joystick- in den Mausmodus wechseln um den Mauspfeil per Gamepad steuern zu können. Kein Joystick-Switch-Button für C64-Emulation verfügbar (manche Games brauchen den Joystick in Port 1, manche in Port 2).
Ist Multiplayer mit dem Retroplayer möglich? Ich sehe keine Einstellungen für den Anschluss mehrer Gamepads (welches ist Gamepad 1, welches Gamepad 2)... wäre schön wenn man das beim C64 fest pro Gamepad einstellen könnte
SNES/Mega Drive: problemlos
Arcade Games über Final Burn Alpha: weitgehend problemlos bis auf wenige Ausnahmen
Arcade Games über MAME 2003/2010/2014: sehr wählerisch bei der Auswahl des ROMS (trotz vorhandener BIOS-Datei), stürzt gerne beim Starten eines Spiels ab. Wenn es aber läuft, läuft es ganz gut. Kein Autosave des Spielstands unterstützt.
DOSBox: Einfachere Spiele gehen bei mir, solange ich ausschließlich das Gamepad benutze. Sobald ich meine USB-Tastatur verwende, stürzt Dosbox bei mir sehr schnell ab. Jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
Amiga: Maximal die Hälfte der getesteten Spiele liefen gut und in ausreichender Geschwindigkeit (auf amlogic s905x), allerdings habe ich fast ausschließlich WHDLoad-Images benutzt, da mich Hacker-Intros nerven und 99% der ADF-Dateien diese Intros haben. Oft Timing-Probleme bei der Emulation, z. B. Musik zu schnell. Kein Autosave des Spielstands untertstützt. Auch die Amiga-Emulation stürzt recht oft ab