HAllo,
hab da grad ein Problem mit meinem Pool. OMV ist frisch aufgesetzt und ich hab nur OMV Extras und das Union-Dateisystem installiert.
Mein Pool besteht aus 3 Platten 3, 4 und 6TB. Hab jetzt meine Filme kopiert und plötzlich bekomm ich die Meldung dass nicht genügend Speicher frei ist obwohl im Pool noch beide Platten mit 4 und 3 TB leer sind. OMV kopiert nur in die erste Platte 6GB und die ist jetzt voll.
Bekomme die Fehlermeldung "nicht genügend Speicherplatz"
Habe dann beim Pool in den Einhängeoptionen „meister freier Speicherplatz“ eingestellt und jetzt kopiert er wieder d.h. jetzt wird die leere 4TB gefüllt. Mit der option „Vorhandener Pfad, meister freier Speicherplatz“ oder „existing Path, all“ gings nicht.
Was sind die Unterschiede und warum geht die empfohlene Option „Vorhandener Pfad, meister freier Speicherplatz“ nicht?
Wie werden die Daten gespeichert, splittet omv z.b. einen Ordner wenn eine Platte voll wird?
Kann ich den Pool auflösen ohne Daten zu verlieren, d.h. ich kann sie dann wieder einbinden als Einzellaufwerk mit den Daten darauf?
Lg Alpi