mirrors.kodi.tv + Telekom = Sperre ?

• Hallo zusammen,

ich hatte heute mal etwas Zeit um mein Problem ( Kodi nur in Englisch nicht in Deutsch ) aufzugreifen.
    Dabei ist mir aufgefallen das ich auf die mirrors.kodi.tv Seite nicht komme.
    Egal mit welchem Gerät ( PV, Notebook, IOS ) die Seite ist nicht aufrufbar.
    Auch der TV Stick kommt nicht auf die Seite drauf.
    Ebenso kann ich twitch.tv nicht aufrufen ( hab mal im Internet gesucht ob andere einen ähnlichen Fehler haben )
    Wenn ich jedoch Mobilfunk nutze funktioniert es einwandfrei und wenn ich den Tor Browser nutze geht es ebenfalls.

Habt Ihr so was schonmal in Verbindung mit einem Telekom VDSL Anschluss gehört ?

Der Edel Techniker der Telekom sagt mir das es das nicht geben kann ( WIR sperren keine Seiten in D ), ist aber sprachlos das er selber nicht auf mirrors.kodi.tv kommt ... und legt dann einfach auf
    AVM ( ich nutze die 7490 ) sagt das es definitiv an der Telekom liegen muss.
    Ich habe die Telekom auch in Verdacht, da ich weiss, daß ich früher keine Probleme mit der Einrichtung des Sticks hatte und auch andere Repo´s installieren konnte. Jetzt geht das leider nicht mehr.
    Und es scheint daran zu liegen das ich die Internetseiten nicht aufrufen kann.

Wäre für Hilfe dankbar

• Das Problem ist das mirrors.kodi.tv auf verschiedene Seiten zeigt wo je nach Load gewechselt wird.
    Kann sein das du einen Mirror erwischt hast der gerade offline ist. Da der Router den DNS cached (und dein Pc auch) wird auch keine neue Anfrage gestellt.

Im Bereich Internezugangsdaten gibt es den Bereich DNS, trag da mal 8.8.8.8 und 8.8.4.4 ein als alternativen DNS und starte den Router neu.
    Falls es dann noch ein Windows PC ist cmd ausführen (als Administrator) undipconfig /flushdns.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Ich habe jetzt mal die Fritz Box resettet, den Fire TV Stick neu aufgesetzt und ..... auf einmal geht es.
    Entweder hat sich mein Aufregen bei der Telekom bezahlt gemacht, oder aber ( was ich befürchte ) meine Fritz.Box hat beim Update einen mitbekommen.

• Oder der DNS hat sein Update ... Aber gut das Du den beschriebenen Weg nicht gehst sondern reinpfuscht.
    Aber hast ja Recht, ist dein Problem. Wenn Du nicht aktiv mithelfen möchtest sei dir der Erfolg durch Mehrarbeit gegönnt.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Aber hast ja Recht, ist dein Problem

Nun wollt ich mal ein wenig Telekom Bashing betreiben,... und nun wird hier gleich alles abgewürgt,.......

Na egal tu es trotzdem :D

Etwas Topic muss auch mal sein:

12 Jahre habe ich über eine Telefonica Leitung (mehrere Anbieter) die gesamte Zeit, nahezu fehlerfrei gelebt. Ca 10Jahre davon mit 16M/bits.

Nun kommen die Rosa Mafiosis kündigen FTTH für alle an, die Konkurrenz verschwindet vom Markt, folge sie kündigt die Verträge.

Das schlimmste aber, meint Ihr der Rosa Pussy Konzern, in dem keiner weiß was der andere Tut; und jede anfrage eine Ewigkeit dauert; bekommt es auf die Reihe, 9,5MBits stabil zu liefern, über den selben Hausanschluss wie Telefonica?
    Antwort: Wenn Deutschlands größte Unternehmen alle so arbeiten, erklärt das so manches.

Folge,.... nun bald 2 teure und Stressige Jahre im Bann der Telekom Hotline sind seit der Ankündigung von FTTH vergangen, die Polen buddeln fleißig weiter von der Telekom fehlt aber jede Spur. Mit viel Glück erreicht man die Störungshotline zum Zweiwöchigen Leitungsreset.

Ein Protestgebet an die Telekom, erbarmen vor der Rosa Mafia :cursing:

Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

• Es ging mir nur auf die Nerven salopp gesagt das hier das Problem umgangen wurde anstatt eine vernünftige Fehlerdiagnose zu ermöglichen.
    Wir wissen nun weder ob es an der Telekom lag, noch an Kodi oder den FireTV Stick. Also Erkenntnisgewinn gleich null.
    Und ja, es war sehr offensiv ausgedrückt ;/

--------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!