Gut, hab auch gelesen, dass viele Apps für den MPD-Player ebenfalls laufen würden, da dieser Player die Grundlage wäre.
Werde erstmal die Browser-Variante testen.
Einfache/ günstige Musik-Zuspieler (LAN), einfache Einrichtung
-
Energy_Master -
5. März 2019 um 10:36 -
Unerledigt
-
-
So, noch ein kleines Update. Beide RPis sind aufgebaut und installiert. Es läuft Volumio. Steuerung über Handy.
Nun haben sich zwei Fragen ergeben:
- Wie bekomm ich am einfachsten nen An/Aus-Taster umgesetzt. Ich habe keine Ahnung von Programmierung (habe von versch Scripten gelesen).
- Der Audio-Ausgang auf dem Raspi ist (am Line in der Kompaktanlagen) recht leise.Habt ihr da noch nen Tipp für mich?
Vielen Dank im Voraus.
Martin -
-
Bei mir lag es mit der Lautstärke am Mastervolume in Volumio. Allerdings hatte ich eine Verbindung über HDMI und nicht über Klinke. War immer ätzend leise bis ich in der APP mal auf 100% gestellt hab.
Den Raspi kannst du auch mit der Volumio APP herunterfahren. Und zum Starten benutze ich eine smarte Steckdose.
-
Beim PiCore-System kann man einfach so den Strom abziehen. Da wird beim Start alles in den RAM geschoben.
Keine Gefahr mehr für die SD-Karte (bei den Clients).
Ich habe eine schaltbares Netzteil dafür. -
-
Danke euch beiden.
In Volumio hab ich die Lautstärke schon auf 100% hoch gesetzt.
Bisher wird der Pi über den "Softwareschalter" beendet, werd das noch etwas optimieren...Ich habe die SD-Karte (32GB) gleich noch mit der Musik belegt, hat den Charme, dass ich die NAS nicht immer laufen lassen muss.
-
Das basteln geht weiter
USB-Soundkarten sind bestellt, TSOP4838 und Fernbedienungen.
Ich hoffe am WE kann ich bissl basteln. Werd mich dann das erste mal an SSH und LIRC unter Volumio (Linux) wagen... -
-
Was hast du vor? Wofür die Fernbedienung?
-
Das sind die Zuspieler für die Kompaktanlagen der Kinder. Der Umgang mit den CDs ist schwierig und führt dazu, dass diese beim Abspielen hängen bleiben.