Hallo Zusammen,
habe mir als ziemlicher Anfänger einen Server mit OVM4 und Tvheadend sowie Webgrab++ als Docker aufgesetzt.
Da der Server die meiste Zeit nicht gebraucht wird wird er per Autoshutdown Plugin in den S4 Zustand versetzt.
Zu programmierten Aufnahmen habe ich unter /lib/systemd/system-sleep ein Script aus dem Internet, das beim Schlafenlegen
bei Tvheadend die Zeiten ausliest und diese im Bios einträgt.
Funktioniert auch hervorragend.
Nun mein Problem:
Ich möchte täglich um 4:55 Uhr den Server wecken um mit Webgrab++ mein EPG zu aktualisieren.
Habe schon das Plugin Wakealarm ausprobiert, aber scheinbar wird durch das Aufnahmescript
die Zeit wieder überschrieben.
Helfe mir jetzt erstmal in dem ich für 4:55 Uhr täglich eine Aufnahme geplant habe, um den Server zu wecken.
Dadurch habe ich im Aufnahmeordner natürlich jede Menge Müll, was mich enorm ärgert.
Kann man eventuell im Script die Zeit entsprechend zusätzlich hinterlegen um den Server zu wecken
Anbei mein Script
#!/bin/bash
#
# set ACPI Wakeup alarm
# safe_margin - minutes to start up system before the earliest timer
# script does not check if recording is in progress
#
#
echo 1 > /timer
# bootup system 120 sec. before timer
safe_margin=600
# modyfy if different location for tvheadend dvr/[definition='1','0']log[/definition] path
cd /srv/dev-disk-by-label-Server_Daten/Server_Daten/Docker/tvheadend/dvr/[definition='1','0']log[/definition]
######################
start_date=0
stop_date=0
current_date=`date +%s`
for i in $( ls ); do
tmp_start=`cat $i | grep '"start":' | head -1 | cut -f 2 -d " " | cut -f 1 -d ","`
tmp_stop=`cat $i | grep '"stop":' | head -1 | cut -f 2 -d " " | cut -f 1 -d ","`
# check for outdated timer
if [ $((tmp_stop)) -gt $((current_date)) -a $((tmp_start)) -gt $((current_date)) ]; then
# take lower value (tmp_start or start_date)
if [ $((start_date)) -eq 0 -o $((tmp_start)) -lt $((start_date)) ]; then
start_date=$tmp_start
stop_date=$tmp_stop
fi
fi
done
wake_date=$((start_date-safe_margin))
echo $start_date >> /timer
echo $wake_date >> /timer
# set up waleup alarm
if [ $((start_date)) -ne 0 ]; then
echo 2 >> /timer