Hallo in die Runde,
vielen Dank für die Aufnahme hier im Board.
Leider komme ich auch gleich mit eine Problem, welches ich hoffe dass jemand eine Idee oder Tipp für mich hat.
Ich benutze schon länger einen FireTV Stick der 2. Generation mit Kodi. Da dieser Stick aber nicht DTS Ton per Passthrough an meinen Receiver durchgibt, habe ich mir jetzt den aktuellen FireTV Stick 4K zugelegt. Der kann das nämlich.
Hab mich auch schon gefreut, dass es klappt.
Bis ich feststellen musste, dass ich nun alle meine Aufgenommenen Filme meines Receivers im .ts Format nicht mehr abspielen kann. Wenn ich es versuche, dann hängt sich Kodi auf.
Komischerweise funktionieren die TS-Filme mit der exakt gleichen Kodi Version auf meinem "nicht 4K" Stick einwandfrei.
Habe dann mal auf dem 4K Stick die VLC Player App ausprobiert. Hiermit kann ich dann wieder ALLE Filme im TS Format problemlos abspielen. Das soll jemand kapieren?!?!?!?!?!
Es schein also die Kombination von FireTV 4K Stick und Kodi zu sein, die mit TS Files nicht umgehen kann. Warum auch immer???
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann.
Ich hatte den 4K Stick schonmal komplett zurückgesetzt und Kodi neu installiert. Hat aber nicht gebracht.
VG
Tommes