Hallo Gemeinde,
ich habe seit längerem sporadische Aussetzer beim TV schauen in Kodi (CoreELEC) bemerkt. Ich dachte bisher, dass das evtl. an meiner DD Cine S2 lag. Seit gestern ist aber ein Digibit im Einsatz und auch damit passiert das. Damit schließe ich mal die Quelle aus. Digibit hat perfekte Signalwerte...
Nun habe ich etwas weiter getestet und am AppleTV gegengecheckt. Auch dort kamen sporadisch (das ist aber wirklich echt selten) Aussetzer. Damit fällt also die ELEC-Lösung als Fehlerquelle auch aus.
In Kodi stellt sich das so dar, dass der Stream kurz stehen bleibt und nach 2-3 Sekunden gebuffert und der Stream fortgesetzt wird. Danach meist mit einem unsynchronen Ton, woraufhin ich den Stream neustarten muss.
Durch diese Erkenntnisse habe ich nun TVHeadend in Verdacht... Zum Zeitpunkt des stoppens des Streams kann ich in TVHeadend aber keinerlei Fehler im Stream erkennen... Das heißt, von der Quelle kommen weiterhin Daten.
Kurz zum Netzwerk: Ich habe im Haus eine strukturierte Gigabit-Verkabelung... Nur falls jemand nach der Autobahn fragt...
TVHeadned läuft bei mir im Docker auf OMV4 mit 4.19er Kernel. Habe im Netz gelesen, dass wohl einer ein ähnliches Problem hat und der Kernel das Problem war.
Nun die eigentliche Frage: Hat noch jemand dieses Problem und evtl. eine Lösung?