was tun bei "Bootloop"?

• Moin Männers...

Sehr seltsam.
    Hab ne S905 (KII Pro mit DVB-S) mit LE 8.2.3.1 und Kodi 17.6 im Schalfzimmer. Die Box wird nur selten gebraucht, dient aber auch zum streamen in die Küche an eine KIII. Das zur Hardware.

Gestern Abend will ich TV einschalten, rufe mir dazu das EPG auf um einen Sender auszusuchen. Beim klicken auf OK (Wiedergabe des Senders) ging die Box einfach aus und startete neu. Ok, gewartet bis sie wieder oben war, dann das gleiche nochmal - immer wieder Absturz. Dann nach dem X-ten Neustart schmierte die Box plötzlich ab beim Aufruf von Benutzer Addons, noch 2 Neustarts später bereits beim Start von Kodi. Ich sehe also mittlerweile nur noch den Startscreen von Kodi 17.6, komme aber gar nicht bis zum Menü, dann startet die Box neu - in Endlosschleife.

Es gab KEINERLEI Veränderungen an der Box seit Monaten. Automatische Plugin-Updates sind eingeschaltet, aber ich komme gar nicht dahinter, ob es eine Aktualisierung von etwas war, was das jetzt verursacht.

Wie kann ich weiter vorgehen ohne alles neu aufsetzen zu müssen?

LG, Pony

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• Also, wenn LE drauf ist, dann würde ich mal versuchen die Box einzuschalten und dann mal testen ob ich mit SSH drauf komme. Wenn das klappt, würde ich mv /storage/.kodi /storage/kodi-backup ausführen und dann die Box neu starten. Dann hast du erstmal ein standard Kodi ohne irgendwelche Add-ons, aber das vorherige ist in einem anderen Ordner gespeichert.

Wenn das funktioniert, sollte an der Box oder der Installation an sich alles ok sein. Klappt das nicht, würde ich ggf eine Neuinstallation in Erwägung ziehen.

• geht das denn mit SSH, wenn die Box alle 10 Sekunden rebootet? Weil, sobald Kodi starten will, schmiert sie ja komplett ab und bootet neu.... in den 10 Sekunden per SSH drauf zu kommen um den Befehl auszuführen, dürfte schwierig werden...

Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• Bei solchen Sachen fällt mir eigentlich nur ein sterbendes Netzteil ein. Ist das ein Steckernetzteil und kannst Du das evtl. mal gegen ein anderes tauschen?

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen! Ja, kann mal ein anderes nehmen, hab noch ei anderes da. Sowas kenn ich von meiner alten Dreambox auch, bin da aber nicht drauf gekommen.
    Das werde ich heute mal probieren und mich dann melden.

• @BJ1, hab gerade ein anderes NT dran gemacht - Fehler ist weg. Box arbeitet wieder ganz normal ohne Abstürze. Was so ein schnödes Netzteil doch immer wieder für kuriose Fehler verursachen kann...

Danke,
    Pony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!