Hallo Leute,
Ich suche nach einem guten Setup, mit dem ich kostenloses Sateliten-TV empfangen und Kodi nutzen kann, idealerweise auch noch DVBT2.
Am besten wäre eine eierlegende Wollmilchsau, die alles in einem Gerät vereint. Ich bin wie der Titel sagt aber ein von der Gerätevielfalt überforderter Laie und könnte Stand jetzt keinen eigenen HTPC bauen. Möglichst günstig sollte das Ganze außerdem bleiben. Ich habe deshalb fertige Geräte recherchiert, was ich da aber bisher an Kombi-Boxen gesehen habe, hat schlechte Bewertungen.
Meine aktuelle Lösungsidee sieht den Sat-Reciever Anadol HD 222 Plus (mit Flachantenne am Fenster - wohne in Mietshaus) und für Kodi einen Fire TV Stick vor. Letzteres wäre außerdem bequem, da ich es zwischen 2 Fernsehern wechseln können will. Für DVBT2 müsste dann wohl ein drittes Gerät her, da ich bei den Kombi-Geräten mit DVBS und DVBT auch nichts gefunden habe, was alle Anforderungen erfüllt.
Haltet ihr das für eine gute Lösung oder könnt ihr mir etwas besseres empfehlen? Wie schwer ist es, als jemand, der mit PC-Hardware noch nie was am Hut hat an den Punkt zu kommen, wo man einen HTPC bauen kann?
PS: Ich bitte um Entschuldigung, falls es schon ähnliche Threads gibt oder es hier nicht her passt.