Neuer Tag, neues Problem.
Ich habe in KODI unter "System/Einstellung/Medien/Bibliothek/Quellen Verwalten/...." jeweils eine Quelle für meine Musiksammlung und für meine Bildersammlung definiert. Die Quelle ist im Endeffekt ein USB-Stick, der in meiner FritzBox 7590 steckt. Der in der FritzBox eingebaute Mediaserver stellt die Inhalte via UPnP im Heimnetz zur Verfügung.
Mein Musik-Problem:
Die Startseite von KODI stellt mir in der linken Spalte alles Mögliche (Filme, TV, Radio, Spiele, usw) zur Auswahl, nur "Musik" erscheint nicht in dieser Liste. Zumindest bei mir nicht. Möchte ich Musik abspielen, muss ich den Weg über "System/Einstellung/Medien/Bibliothek/Quellen Verwalten/Musik" gehen. Dann wird mir der von mir definierte Ordner auf dem Stick angezeigt, und ich kann Musik abspielen. Gibt es eine Möglichkeit, "MUSIK" als zusätzlichen Eintrag in der eingangs erwähnten linken Spalte anzulegen? Oder hab' ich den eventuell sogar selber (unabsichtlich!) verschusselt?
Mein Bilder-Problem:
Über die oben schon erwähnte Spalte kann ich "Bilder" auswählen. Im nächsten Bildschirm wird mir links das Vorschaubild zum aus der rechten Liste ausgewählen Bild angezeigt. Möchte ich das ausgewählte Bild formatfüllend anzeigen, bekomme ich einen "Blackscreen". Mit ESC komme ich aus dem "Blackscreen" wieder raus, was aber nur ein schwacher Trost ist. Brauche ich hier unter Umständen ein AddOn? Falls ja, wäre ich für eine Empfehlung dankbar.
Grüsse, Georg