DD Cine 2 TV Karte Installation schlägt fehl

• Gelöst. Musste den Befehl nur korrekt eingegeben, dann ging's weiter.

Mist. Hab was falsch eingegeben und komme da Jetzt nicht mehr raus. Habe schon 2x neugestartet. Wie lösche ich die alte falsche Eingabe? War ein Leerzeichen zuviel glaube ich. Bin direkt am server.

Code
    E: Typ Echo in Zeile 2 der quelliste  /etc/alt/sources.list.d/openmediavault.list ist unbekannt.
    Die Liste der Quellen könnte nicht gelesen werden

Das taucht immer wieder auf trotz Neustart

• Ist der Inhalt wirklich falsch, dann einfach mit nano /etc/apt/source.list.d/openmediavault.list[s][/s] die Datei öffnen und es korrigieren.

Wenn es ggf. nur an einer falschen Formatierung liegt, weil die Datei falsch abgespeichert wurde, dann kannst du das nano einfach gegen ein dos2unix tauschen. Sollte dos2unix nicht installiert sein, dann einfach mit apt-get install dos2unix nachinstallieren.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Datei mit Editor öffnen:

Code
    nano /etc/apt/sources.list.d/openmediavault.list

In Zeile 2 sollte die fehlerhafte Eingabe zu sehen sein. Diese Zeile löschen (STRG-K). Mit STRG-O speichern und den Editor mit STRG-X verlassen.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• guten morgen,

hab es mal wieder mit einer neuinstallation gelöst. bevor ich nun die SSD Clone, würde ich gerne alle fehler ausmerzen. Ich habe 3 Meldungen mit denen ich nicht so richtig was anfangen kann.

Nr1: "BERT: Can't request iomem region...." deutet auf ein Problem mit dem Kernel hin. Kann das sein?
    Nr2: "[drm:drm_edid_block_valid [drm]] *ERROR* EDID checksum is invalid remainder is 1" hier scheint ein Kommunikationsproblem mit dem angeschlossenen Monitor vorzuliegen. Kabel tauschen von VGA zu DVi und gut ist anscheinend. Kennt das jemand?
    Nr3: "Failed to start Network UPS Tools - Power device driver controller. See 'systemct1 status nut-driver.service' for details

Ich habe im Schrank eine USV Eaton 3S 700DIN verbaut. Allerdings einfach nur reingestellt und USB Kabel verbunden. In OMV hab ich den Dienst 'UPS' über die Erweiterungen installiert. Ich lese mich da gerade ein, aber vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps zu Konfig. Wenn ich es richtig sehe muss ich NUT installieren?

apt-get install nut

Liege ich da richtig?

Danke für´s lesen

Matt

• Wenn ich es richtig sehe muss ich NUT installieren?

Der ist installiert, afaik.
    Würde dir die Eingabe von: systemctl status nut-monitor.service sagen woran es hängt.

Nr2: "[drm:drm_edid_block_valid [drm]] *ERROR* EDID checksum is invalid remainder is 1" hier scheint ein Kommunikationsproblem mit dem angeschlossenen Monitor vorzuliegen. Kabel tauschen von VGA zu DVi und gut ist anscheinend. Kennt das jemand?

Über VGA geht kein DRM, also kein HDCP - ganz normal. DVI oder HDMI bietet sich hier an.

Nr1: "BERT: Can't request iomem region...." deutet auf ein Problem mit dem Kernel hin. Kann das sein?

Deaktiviere Quick Boot im Bios, dann sollte die verschwinden.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!