DD Cine 2 TV Karte Installation schlägt fehl

• Wenn Du nicht schon root bist, als erstes ein sudo su absetzen. Dann der Rest.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• bin als root angemeldet. Lege dann mal los. Daumen drücken *P

lief alles durch ohne probleme. :thumbup: starte jetzt neu. wenn es dann funzt und die tvkarte von tvheadend gefunden wird, mache ich ein Backup mit clonezilla und dann ziehe ich den kernel hoch. mal schauen *P

• wenn es dann funzt und die tvkarte von tvheadend gefunden wird, mache ich ein Backup mit clonezilla und dann ziehe ich den kernel hoch.

Das würde ich dann nicht mehr machen. Es gibt keine Veranlassung, den Kernel hochzuziehen, wenn Du nicht noch weitere (exotische) Hardware hast, die auf einen aktuellen Kernel angewiesen ist.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

• Das würde ich dann nicht mehr machen. Es gibt keine Veranlassung, den Kernel hochzuziehen, wenn Du nicht noch weitere (exotische) Hardware hast, die auf einen aktuellen Kernel angewiesen ist.

über das 'exotische' musste ich gerade heftig lachen. Aber leider ja. Auf dem Supermicro sind zwei LAN Adapter (Two Intel® 1G LAN ports on I/O back panel (i210AT + i219LM(vPro)) verbaut, wovon nur einer (i210AT) unter den aktuellen Kernel 4.0.9.8 erkannt wird. Der zweite (i219LM) taucht erst auf wenn ich auf 4.19 upgrade.

• Ok. Du wirst dann aber unter dem 4.19er die Treiber für die DD nochmal neu bauen müssen.

• ach menno, das klappt doch nicht. kann ich die treiber für den Intel LAN Port nicht auch unter 4.0.9.8 bauen?

ach ja, hier noch die Ausgabe von dmesg und lshw. TVHeadend, das bei mir im Docker läuft, hat die Karte noch nicht gefunden.

• kann das hier funktionieren? Die Adresse ist das offizielle intel downloadcenter

• Die Karte ist da und funktioniert, so wie es aussieht. Damit die Karte zum Docker durchgereicht wird, muss diesem ein zusätzlicher Parameter mitgegeben werden. Erst dann sieht TVHeadend die Karte: https://forum.openmediavault.org/index.php/Thre…eadend-TVKarte/

Für die Netzwerkkarte (wo hast du das rauskopiert, da stimmt einiges nicht):

Code
    cd /usr/src
    wget https://downloadmirror.intel.com/15817/eng/e1000e-3.4.2.1.tar.gz
    tar zxf e1000e-*.tar.gz
    cd e1000e-*/src
    make
    make install
    modprobe e1000e

Dann Reboot.
    Hat hier funktioniert (allerdings Ubuntu).

• Die Karte ist da und funktioniert, so wie es aussieht. Damit die Karte zum Docker durchgereicht wird, muss diesem ein zusätzlicher Parameter mitgegeben werden. Erst dann sieht TVHeadend die Karte: https://forum.openmediavault.org/index.php/Thre…eadend-TVKarte/

Für die Netzwerkkarte (wo hast du das rauskopiert, da stimmt einiges nicht):

Code
    cd /usr/src
    wget https://downloadmirror.intel.com/15817/eng/e1000e-3.4.2.1.tar.gz
    tar zxf e1000e-*.tar.gz
    cd e1000e-*/src
    make
    make install
    modprobe e1000e

Dann Reboot.
    Hat hier funktioniert (allerdings Ubuntu).

Hallo @BJ1,

die TV Karte läuft nun. TVHeadend erkennt die Karte und zumindest werden schon mal Kanäle gesucht. :thumbup: Würde Dir gerne ein Bier rüber schieben :D
    Was den Treiber für den Intel LAN Port betrifft, da zickt er wegen der Adresse rum.
    Habe ihn direkt über die website geladen, dann in /usr/src kopiert und dann die restlichen kommandos gefahren. Nun läuft der reboot. Daumen drücken *P

Code
    root@NAS:/usr/src# wget https://downloadmirror.intel.com/15817/eng/e1000e-3.4.2.1.tar.gz
    Will not apply HSTS. The HSTS database must be a regular and non-world-writable file.
    ERROR: could not open HSTS store at '/root/.wget-hsts'. HSTS will be disabled.
    --2019-02-27 15:38:11--  https://downloadmirror.intel.com/15817/eng/e1000e-3.4.2.1.tar.gz
    Auflösen des Hostnamens »downloadmirror.intel.com (downloadmirror.intel.com)« … fehlgeschlagen: Temporärer Fehler bei der Namensauflösung.
  • Guten Abend,

Heute Mal ein etwas anderes Problem. Ich hab doch das System neu aufgesetzt, also OMV neu installiert.
    Bevor ich damit angefangen habe, hatte ich den Server runter gefahren und ausgeschaltet. Dann alles Platten abgesteckt. Dann System neu installiert, wieder runter gefahren und Platten wieder angesteckt. Wieder hoch gefahren, Platten werden erkannt. Hab sie eingebunden. Soweit so gut. Nur wo sind meine vorher verschobenen Dateien? Das sie auf den Laufwerken sind weiß ich, weil der Platz belegt ist. Ich kann sie nur nicht SEHEN????
    Wie komme ich nun wieder an meine Dateien?

Vielen Dank an Euch.
    Matt

• Ich sehe das die Shares Referenziert sind (also du ne Freigabe hast die darauf zugreift), deshalb sind die nicht aushängbar.
    Das kann per SMB sein z.B.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• ich würde per ssh einfach mal prüfen ob für den share nicht einfach ein neues Verzeichnis erstellt wurde und falls ja die Dateien vom alten Verzeichnis verschieben.
    Das geht mit Midnight Commander ( sudo apt-get install mc mc) ganz ausgezeichnet.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!