Hallo zusammen,
Nachdem ich mir meine WD My Clouds der Reihe nach wegsterben und ich mich sowieso schon länger geärgert hatte die angeschaft zu haben, habe ich jetzt endlich den Schritt getan und eine Synology NAS gekauft.
Ich habe dazu eine Datenbank erstellt mit MariaDB 10
Nach Anleitung habe ich einen Benutzer Kodi erstellt und zwei Datenbanken angelegt. Für Videos und Musik (kodi_video und kodi_music)
In der AS.xml sieht das dann so aus:
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<videodatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.178.xx</host>
<port>3307</port>
<name>kodi_video</name>
<user>kodi</user>
<pass>passwort</pass>
</videodatabase>
<musicdatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.178.xx</host>
<port>3307</port>
<name>kodi_music</name>
<user>kodi</user>
<pass>passwort</pass>
</musicdatabase>
<videolibrary>
<importwatchedstate>true</importwatchedstate>
<importresumepoint>true</importresumepoint>
</videolibrary>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Alles anzeigen
Das funktioniert auch wunderbar. Kodi erstellt beim Neustarten die DB auf dem NAS
Komisch ist aber, das die von mir angelegten DBs gar nicht genutzt werden. Kodi legt eigene DBs an mit den Titeln kodi_video116 und kodi_music72
Wieso soll dann der DB Name kodi_music und kodi_video in der AS.xml stehen? Oder ist das irgendwie veraltet und kann weg?
Was passiert wenn ich nun die AS.xml für das nächste Gerät bereitstelle? werden dann wieder neue DBs erstellt? oder wird dann meine erstellten benutzt? Es soll ja schließlich eine zentrale DB sein auf die alle zugreifen.
2. Frage ist:
Was muss ich denn nun den weiteren Geräten zur Verfügung stellen.
Ich habe noch einen Windows PC auf dem Kodi läuft und eine Android Tablet.
Die AS.xml muss natürlich in den UserData Ordner kopiert werden.
Was ist denn mit der Sources.xml. Muss man die auch übernehmen?
3. Frage:
Ich lese immer wieder dass sich auf jedem System die gleiche Kodi Version befinden muss. Wie ist das gemeint. Exakt die gleiche Version? Also zum Beispiel überall Version 17.6. Oder reicht es wenn überall Version 17.x läuft?
Ich würde mich über ein paar erhellende Antworten freuen.
LG Chuck