viele Video Add ons spielen nicht mehr mit Kodi 15.2

• Hallo Kodi Gemeinde,

ich nutze regelmäßig schon seid einigen Jahren Kodi ohne mich um Aktualisierungen zu kümmern. Die Anzahl der lauffähigen Video Add ons nahm aber über Monate ab. Derzeit ist nur die youtube und Art+ add on lauffähig.

Was kann ich machen ? Derzeit habe ich das Kodui 15.2 drauf. Ist es zu alt ? Wie aktualisiere ich es ? Neu aufsetzen ? Brauche ich zusätzliche Add ons wie watchdog ?

Die entsprechende Option steht auf "automatisch aktualisieren".

Danke für Eure Rückmeldungen

Gruß
    Axel UU

• Unter welchem System setzt Du Kodi ein?
    Der normale Weg wäre:
    Kodi 16 installieren, starten, Kodi 17 installieren, starten, Kodi 18.1 installieren, starten - fertig.
    Falls es Addonupdates gibt werden sie automatisch aktualisiert.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• danke für die Rückmeldung.

Mein Betriebssystem ist OpenElc 6.0.0 kernel Linux 4.1.12. Die Hardware ist ein RPi.

Wie installiere ich eine neue Kodi Version ? Ist das ein neuer Aufsatz auf der SD Karte ?

Gruß
    Axel UU

• Okay, also jetzt nicht wundern, wir wechseln hier von Openelec zu Libreelec.
    Libreelec ging aus dem Openelec hervor weil es einen Teamstreit gab. Die meisten Entwickler sind zu Libreelec gewechselt und deshalb ist dies nun die bessere Alternative.

Per Netzwerk kannst Du zu \\openelec navigieren. Dort findest Du den Ordner update. Dort kopierst Du diese Datei rein und rebootest den Pi.
    Link: http://releases.libreelec.tv/LibreELEC-RPi2.arm-8.2.5.tar

Nach dem nun folgenden Update ist der Pfad nun \\libreelec und der hat genauso einen update Ordner.
    Da kommt nun das letzte Update, auf dem selben Wege wie oben.
    Link: http://releases.libreelec.tv/LibreELEC-RPi2.arm-9.0.0.tar

Pi wieder rebooten und abwarten - Du bist bei Kodi 18 angekommen.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Hallo SkyBird,

es kann den Ordner //openelec nicht auf der SD Karte des Pi finden. Die Verzeichnisstruktur sieht anders aus. Die SD Karte hat 2 Partizonen. Die kleinere der Partizonen beinhaltet offenbar das Betriebssystem. Keine Datei trägt den Namen //openelec. Es gibt auf der Hauptebene eine Datei mit dem Namen System, die 102MB groß ist.

Gibt es eine Lösung ?

• Mit den Angaben von @SkyBird1980 war keine Datei/kein Ordner mit dem namen openelec gemeint.

Mit der Eingabe von \\openelec (bitte darauf achten wie wir die Slash-Zeichen ausrichten) gelangt man auf die Netzwerkfreigabe von openelec und in dieser muss ein Ordner mit dem namen "update" zu finden sein.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Hallo Benny,

sorry, ich bin beim Thema Kodi leider Anfänger. Innerhalb des Kodi (15) habe keine Möglichkeit gefunden Befehle oder eine Befehlszeile ähnlich dem Terminal bei Linux einzugben. Wo genau kann bzw. soll ich also \\openeleceingeben ?

Danke für Eure Rückmeldung und Geduld

Gruß
    AUU

• Ich würde nicht empfehlen die komplette Update-Prozedur durchzuführen. Das wurde so noch nicht getestet und es könnte dabei zu Fehlern kommen. Ich würde dringend dazu raten LibreELEC frisch zu installieren.

• Hallo,

das habe ich mir auch schon gedacht. Habt Ihr einen link mit einer Anleitung ? Ich habe einen Linux Laptop zur Erzeugung des Image. Muß ich zuerst die Partizonen der SD Karte löschen und neu aufteilen ?

• diese Datei

LibreELEC-RPi2.arm-9.0.0.img.gz

hier

https://libreelec.tv/downloads_new/raspberry-pi-2/

(falls der Link nicht funktioniert) runterladen.

entpacken

wenn du in Linux "USB Abbild erstellen" anwählst (ich nutze Linux Mint, da heißt das so) , das Image und die SD Karte auswählst, dann formatiert er die SD Karte neu. Oder du formatierst vorher (ich nehme FAT32).

dann die fertige Karte in den Raspi und starten.

die restlichen Einstellungen dort vornehmen

ggf die Sicherung zurückspielen.....ich setze immer ganz neu auf....

• Hallo,

es läuft !

Erst nach dem entpacken habe ich über die rechts Maustaste den Befehl Abbild erstellen gefunden. Aber danach ging alles glatt. Das Programm hat zwischenzeitlich gemeckert, daß eine der vorhandenen Partitionen zu klein ist, es hat es die Partition dann aber selbstständig in der Größe verändert. Nun bin ich eingetaucht in die schöne neue Kodi Welt. Die für mich relevanten Mediatheken laufen wieder. Damit ist das Problem gelöst.

Vielen Dank allen Tipp Gebern insbesondere *lipo.

Gruß
    Axel UU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!