hi noch keine stable für den n2
auf keinen fall ein anderes image installieren
nur die nightly
auf keinen fall ein anderes image installieren
nur die nightly
auf keinen fall ein anderes image installierennur die nightly
Diese Erfahrung habe ich jetzt auf die harte Tour gemacht.
PS. Hat jemand ein Problem mit dem neuesten Nightly 20190614 gehabt? Bei mir lag das ja im Update- Ordner und beim Neustart hat es sich installiert. Danach lief die Kiste nur bis zum Logo von Coreelec. Soweit, bis die Versionsnummer oben links erscheint, kam es gar nicht erst. Konnte natürlich auch nicht mehr auf Odroid zugreifen.
Diese Erfahrung habe ich jetzt auf die harte Tour gemacht.
PS. Hat jemand ein Problem mit dem neuesten Nightly 20190614 gehabt? Bei mir lag das ja im Update- Ordner und beim Neustart hat es sich installiert. Danach lief die Kiste nur bis zum Logo von Coreelec. Soweit, bis die Versionsnummer oben links erscheint, kam es gar nicht erst. Konnte natürlich auch nicht mehr auf Odroid zugreifen.
Hatte ich auch , war panne
Gut zu wissen. Danke für die Info.
ganz einfach
Danke Dir !
so, heute lag ein OTG Adapter im Briefkasten - und siehe da : sofort Signal am Sundtek !
nachher kommt noch ein N2 von Pollin - mal sehen was da geht...frage ist nur ob ich den N2 mit dem USB fuckup zurückschicken soll . ist komisch das er das ding erkennt nur nicht „aktiviert“
zusatz: jetzt bin ich nochmals alle 4 usb ports durchgegangen - jetzt bekommt er auf einem auf einmal ein Signal ... bis zum reboot - danach muss der stick raus und wieder rein und das ding hat Signal... ob das ein HW Problem ist?
so - long story short - der neue N2 arbeitet wie er soll
was würdet ihr tun ? Garantietausch oder OTG Kabel benutzen?
oder meint ihr das ist per software zu lösen?
Grüße
Will nochmal auf das armbian zurück kommen, da es bei meinen Arch versuch, gerade am Treiber hackt. Hast du auf dem Armbian mal ein Kodi oder ähnliches am laufen gehabt (Hardwarebeschleunigung)?
Kodi habe ich mit Armbian noch nicht getestet. Allerdings laufen HD Video-Streams sowohl mit Chromium als auch mit dem VLC-Player ruckelfrei.
Testen kann ich es zurzeit leider nicht, da zwischen mir und meinem N2 momentan gute 1000 km liegen.
Grüße
Mark
Ich kann mein N2 wieder zurück schicken... Hardware defekt USB
Ich kann mein N2 wieder zurück schicken... Hardware defekt USB
bei Pollin gekauft? oder direkt hardkernel?
Direkt Hardkernel... Bedeutet Versand zahlen und vielleicht wieder einfuhrsteuer, das weiß ich aber nicht. Versand auf jeden Fall...
@Pampat2014
was hast du gemacht um diesen Hardware Fehler herauszufinde?
ich möchte das bei mir nachstellen.
danke
Ich habe eine mini USB Tastatur dran, die sich dauernd neu verbinden muss
Ich habe eine mini USB Tastatur dran, die sich dauernd neu verbinden muss
Nach jedem Neustart oder auch unabhängig davon ?
Ist immer vorhanden.
Direkt Hardkernel... Bedeutet Versand zahlen und vielleicht wieder einfuhrsteuer, das weiß ich aber nicht. Versand auf jeden Fall...
bezahlt via paypal? Dann zahlt dir PayPal die rücksendekosten bis zu 20 euro. Falls du es aktiviert hast
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp…-and-conditions
Die können aber ziemlich pingelig sein...
Was meint Ihr ist der RPI4 leistungsstaärker oder der Odroid N2?
ganz klar der N2!
Das machst du woran fest?Kann z.b keine Cpu Tests im Vergleich finden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!