Hat noch jemand das Problem das wenn mann in den CE aktualiesirung auf Manuell stellt das CE Trptzdem automatisch ausführt ?
Ich würde es gerne Manuell machen aber auch in der übersicht ist nie ein update sichtbar.
lg
Hat noch jemand das Problem das wenn mann in den CE aktualiesirung auf Manuell stellt das CE Trptzdem automatisch ausführt ?
Ich würde es gerne Manuell machen aber auch in der übersicht ist nie ein update sichtbar.
lg
Das ist bei der Nightly so, da hast du ein zwangsupdate.
Ahhhh Achso ok schade.
Dann warte ich mal bis das erste Stable da ist und dann kann ich ja auf manuell umstellen.
Solange du eine nightly hast, wird es von selbst Aktualisieren, sobald eine stable version drausen ist, du es drauf haust und auf manuell schaltest, sollte es nicht mehr automatisch aktualisieren..
Hat jemand Ahnung von hyperion und odroid N2, was man dazu braucht?
Ja: Arduino, LED´s (am besten WS2812) und ne Stromversorgung.
Gibt es eine Anleitung? Raspberry kann es ohne arduino?
Nein und ja. Nutze hyperion.ng und arbeite dich durch die web-config oberfläche mit port 8090
Mir geht es um die Hardware Seite, wo es anzuschließen geht.
Dazu gibt es genug Anleitungen, einziger Unterschied zu dem Anleitungen im Netz ist ja der Odroid und da steckst du ja nur den USB-Stecker vom Arduino ein...
Wenn man davon 5m nimmt, wieviele Led's sollten drauf sein, 150 oder 300?
ganz nach deinem Geschmack. Je mehr desto heller halt. Von der Auflösung her ists eigentlich egal. Sieht man eh nicht.
Ohne arduino geht es nicht? Der raspberry kann es ohne wie ich gelesen habe. Oder ist es besser mit arduino?
ohne Arduino geht es nicht.
Muß es der Arduino Uno sein, oder geht auch der nano?
der geht auch. Spielt keine Rolle.
Den gibts ja als Clone schon für 3,38€ bei Ebay. Überschaubare Kosten!
...Hyperion läuft mit den aktuellen Nightlys noch nicht richtig. Bis das dort gefixt ist, sollte man das aktuelle Test-Build von Raybuntu verwenden.
Gruß
Mark
Ich danke euch schon mal! ✌️
Auch mein N2 kam heute an. Die 2Gb Version von Pollin. Nun versuche ich schon seit 1 Stunde das Dingen zum laufen zu kriegen. 3 SD Karten hab ich schon durch. Er bootet einfach nicht, kommt noch nicht einmal das Coreelec Logo. Nur einmal die obere Hälfte des Bildschirmes ein buntes Griesel Bild danach bunte Streifen über den ganzen Bildschirm und dann wieder schwarz. Mehr passiert nicht. Was mache ich falsch? Der Schalter ist auf SD Karte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!