Hallo,ich habe den Flirc 2gen am Mac Mini,mit der Harmony kann ich Kodi steuern aber wie kann ich es auch damit starten?
OSX Kodi mit Harmony starten
-
Quill -
18. Februar 2019 um 13:48 -
Unerledigt
-
-
Das kommt wohl drauf an, ob der Mac auch "Wake on USB" kann
-
-
Keine Ahnung
-
Weiß ich auch nicht. Ist ja nicht mein Mac Mini
Ich wollte damit sagen, dass das aber schon mal was ist, wonach du suchen kannst.
Seite: http://www.google.de
Suchbegriff: Mac Mini wake on USBIch möchte wetten du wirst fündig. Ob dir die Antwort gefällt steht auf einem anderen Blatt
-
-
Hallo,ich habe den Flirc 2gen am Mac Mini,mit der Harmony kann ich Kodi steuern aber wie kann ich es auch damit starten?
oder meinst du nur Kodi starten, wenn der Mac bereits läuft?
http://forum.flirc.tv/index.php?/top…a-program-xbmc/
habe aber weder Flirc, noch Mac....
-
Genau,Kodi starten wenn der MM läuft.Gibt es eine deutsche Anleitung?Bin schon etwas älter und mein Englisch ist eingeschlafen.
-
-
Ah, dann hatte ich das missverstanden. Ich dachte du wolltest den MM einschalten.
Grundlegend würde ich sagen:
- Tastenkürzel in MacOS erstellen um Kodi zu starten
- Testen, ob das Tastenkürzel funktioniert
- Flirc darauf programmieren, dass bei Taste "X" das Tastenkürzel ausgeführt wirdund das sollte es schon gewesen sein. Zumindest in der Theorie. Ob der Mac (also das Betriebssystem an sich) auf Kommandos vom Flirc auf seinem Desktop reagiert weiß ich leider auch nicht.
-
Kenn mich beim Mac nicht aus, kann man für den Start eines Programms eine Taste zuordnen z.B. F1 ?
Dann in der Flirc Software das Full Keyboard auswählen und in der Harmony F1 z.B. ins display legen
und mit Start Kodi bezeichnen (nicht nötig)
Davu war schneller, bei Win funktioniert diese Vorgehensweise auf all Fälle
-
-
Ich versuche verzweifelt einen Shortcut zu erstellen und bekomme es nicht hin.
-
Wo versuchst du einen Shortcut zu erstellen?
-
-
-
Die Seite hatte ich,da woird auf Automator hingewiesen und dann machen sie nicht weiter
-
-
Hab es geschafft,Shortcut ist erstellt.Wie bekomme ich den jetzt auf die Harmona?
-
die Taste musst du dann mE in der Flirc Software bestimmen/abspeichern
-
-
Bekomme ich nicht hin,ich habe das Kodi Menu aufgerufen und weiter?
-
wie gesagt ich nutze kein flirc....aber der Artikel scheint mir nicht schlecht....:
-
-
Ich habs geschafft,vielen Dank
-
-
-
Shortcuts bei Windows sind wirklich einfacher.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!