vllt hat den system zwischenzeitlich etwas updatet was inkompatibel ist¿? Versuchs einfach mal
ubuntu bzw tvh erkennt tv-karte(n) nicht
-
taker-` -
18. Februar 2019 um 11:20 -
Unerledigt
-
-
mitm alten kernel ises selbe problem
-
-
hmm ok.. dann liegt es wohl an was andrem.
-
hehe. davon gehe ich auch aus. aber nur was?
-
-
kommst du irgentwie an dein syslog zum posten ?
Bzw, kommst du über grub in den textmodus (runlevel 3) ? -
wenn du mir sagst wie genau das geht. ich bin kein erfahrener linux user
ich habe übrigens den neuen kernel wieder beim booten in grub gewählt. es flackert zwar immer noch, aber nach ca. 1min geht es ins ubuntu und alles läuft.
sollte man trotzdem mal die syslog anschauen? oder ist das nun eher "egal"?
habe nun auch die anleitung für oscam weiter befolgt. lief nun alles durch, bis auf einen command. (komme trotzdem aufn oscam server drauf und kann übers webui konfigurieren usw)
bei diesem befehl:
Zitatchown -R hts:users /tmp/.oscam/*chown -R hts:users /tmp/.oscam/*
kommt, dass ich keine berechtigung habe...habe ihn deshalb mit sudo ausgeführt. (wie bei den anderen auch) und dann steht im terminal, dass es den pfad oder die datei nicht findet. kann ich das ignorieren, oder stimmt da dann was nicht? -
-
da ging wohl mit copy + paste etwas schief, oscam braucht ein temporäres verzeichniss in meinem howto entschloss ich mich es in /tmp/.oscam anzulegen und in der oscam konfig dieses auch zu benutzen.
Wenn du dein System jetzt mit dem alten Kernel starten konntest kommst du auch auf dein syslog. Kopier doch mal den startvorgang (des "neuen" kernels) heraus, kannst du anhand der uhrzeit unterscheiden.
Ich habe mich in meinen howtos bewusst dagegen entschieden dienste als root zu starten. Insbesondere welche die ein listen port haben.
-
lol. habe mich eben mit putty von meinem anderen pc eingeloggt und die 3 befehle eingegeben und dann gings einfach
habe beim boot den neueren kernel jetzt wieder gestartet. es flackert beim ubuntu ladebildschirm zwar noch, aber ich kann, sobald ich auf dem desktop bin, ganz normal alles bedienen.
ähm, habe rausgefunden, dass diese [definition='1','0']log[/definition] datei wohl hier liegt : /var/[definition='1','0']log[/definition]/syslog ? aber wie lass ich die denn anzeigen? oder muss ich die mit z.b. nano öffnen?
//edit: habe noch weitere fragen...
1) wie bekomme ich meine editierten sender von meinem raspi auf meinen htpc. das muss ja irgendwo in ner datei gespeichert sein, oder? ich meine unter tvh webif configuration/channel+epg/channels. dort habe ich vorher alle sender, die ich nicht brauche rausgenommen, manuell piconpfade angegeben und alle sender dann durchnummeriert. das würde ich gerne vom raspi auf meinen htpc bringen - geht das?2) ich habe 3 tuner angeschlossen. alles die selben. die wintv dualhd....warum zeigt mir tvh 5 adapter an? /dev/dvb/adapter1 bis adapter 5. wenn ich gleichzeitig im wohnzimmer und im schlafzimmer den tv an hab, dann geht manchmal ein sender nicht, weil er wohl einen adapter benutzt, welcher eigentlich gar net da ist?
3) habe an meinem serverpc noch ne usb hdd dran. die sollte eigentlich dafür da sein, um aufnahmen dort abzuspeichern, für timeshift und für backup von ubuntu selbst. die usbhdd ist im ext4 format und automatisch eingehängt.
gehe ich nun auf die hdd und in den ordner "timeshift", mache ich dort drin rechtsklick und im terminal öffnen. den pfad kopiere ich dann und füg in in tvh ein. (/media/sascha/d00ebc82-61db-4644-8eb4-ad9513a3ac26/timeshift/)
dann sehe ich in der tvh livelog folgendes: timeshift: Unable to create dir /media/sascha/d00ebc82-61db-4644-8eb4-ad9513a3ac26/timeshift/ : Keine Berechtigungwarum keine berechtigung? und warum will es das anlegen? es ist doch da. also der ordner?
//edit2: bei aufnahme habe ich das selbe problem:
Zitat2019-02-25 23:08:29.229 dvr: "Arthurs Gesetz" on "TNT Serie HD" recorder starting
2019-02-25 23:08:29.229 dvr: the directory '/media/sascha/d00ebc82-61db-4644-8eb4-ad9513a3ac26/aufnahmen/takerwz' is not accessible//edit3: das ubuntu backup programm bekommt auch keinen zugriff auf den /media/sascha/d00ebc82-61db-4644-8eb4-ad9513a3ac26/backup/ - ordner
-
-
hi, zu deiner frage 3
poste mal
ls -la /media/sascha/d00ebc82-61db-4644-8eb4-ad9513a3ac26/sowie
groups htsund
groups saschaund den fstab eintrag deiner hdd /etc/fstab
**edit mensch, was hastn du da fürn profilbild
-
moin,
hier die gewünschten infos:
Zitatsascha@sascha-htpc-ubuntu:~$ ls -la /media/sascha/d00ebc82-61db-4644-8eb4-ad9513a3ac26/
insgesamt 36
drwxr-xr-x 6 root root 4096 Feb 25 21:04 .
drwxr-x---+ 3 root root 4096 Feb 25 23:45 ..
drwxr-xr-x 5 root root 4096 Feb 25 21:14 aufnahmen
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Feb 25 21:04 backup
drwx------ 2 root root 16384 Feb 25 20:43 lost+found
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Feb 25 21:04 timeshift
sascha@sascha-htpc-ubuntu:~$Zitatsascha@sascha-htpc-ubuntu:~$ groups hts
hts : hts dialout
sascha@sascha-htpc-ubuntu:~$Zitatsascha@sascha-htpc-ubuntu:~$ groups sascha
sascha : sascha adm cdrom sudo dip plugdev lpadmin sambashare
sascha@sascha-htpc-ubuntu:~$Zitat# /etc/fstab: static file system information.
#
# Use 'blkid' to print the universally unique identifier for a
# device; this may be used with UUID= as a more robust way to name devices
# that works even if disks are added and removed. See fstab(5).
#
# <file system> <mount point> <type> <options> <dump> <pass>
/dev/mapper/ubuntu--vg-root / ext4 errors=remount-ro 0 1
/dev/mapper/ubuntu--vg-swap_1 none swap sw 0 0
# NAS
# //192.168.178.75/usbdisk1 /home/sascha/NAS cifs defaults,username=***,password=***,iocharset=utf8,file_mode=0777,dir_mode=0777
# Fritzbox
# //192.168.178.1/fritz.nas /home/sascha/Fritzbox cifs defaults,username=***,password=***,iocharset=utf8,file_mode=0777,dir_mo
also in der fstab habe ich selber mit der usb hdd nix gemacht. die hdd war automatisch eingehängt, sobald ich sie an den pc gesteckt habe. (ist das normal?)profilbild? is doch klasse, ne?
-
-
das problem liegt darin das deine hdd nur mit root berechtigung beschreibbar ist, und als root auch eingehängt.
uncool und komisch...
du musst dir bewusst sein, wenn du als user root eine datei bearbeitest, oder erstellst, gehört diese datei auch rootich helf dir mal :
als erstes machen wir einen fstab eintrag :
UUID=d00ebc82-61db-4644-8eb4-ad9513a3ac26 /media/sascha/d00ebc82-61db-4644-8eb4-ad9513a3ac26/ ext4 rw,user,exec,umask=000 0 0darauf achten, das alles in einer zeile steht bei copy+ paste.das mountet deine festplatte mit allen schreibrechten.zusätzlich würde ich noch folgende gruppenanpassungen machen :
das fügt zu user hts die gruppe sascha,
und zu user sascha die gruppe hts.zusätzlich empfehle ich user hts zur gruppe video hinzuzufügen.
danach startest du dein system neu
anschließend gibst du noch folgendes ein :Codesudo -s chown -R sascha:sascha /media/sascha/d00ebc82-61db-4644-8eb4-ad9513a3ac26/ chmod -R 770 /media/sascha/d00ebc82-61db-4644-8eb4-ad9513a3ac26/*
das ändert den eigentümer + gruppe auf dich, user sascha+gruppe sascha
und die berechtigung 770 bedeutet das user sascha, + alle anderen user welche in gruppe "sascha" sind dort lesen+schreiben+ausführen dürfen. (alle anderen, nicht gruppenmitglieder garnix)**edit
die datei und verzeichniss rechte unter aufnahmen würde ich in tvh so einstellen :
0775
(user hts erstellt neue verzeichnisse und dateien mit hts:hts) da du user sascha ab jetzt in gruppe hts bist, dürftest du dank 0775 die erstelten aufnahmen von user hts bearbeiten.**edit 2
wenn du irgentwann mal emby dazu installierst machst du noch -
vielen dank. hat geklappt
jetzt hab ich noch 2 probleme, soweit ich sehen kann....
ich bekomme auf einmal in der tvh [definition='1','0']log[/definition] folgendes:
Zitat2019-02-26 10:21:20.929 htsp: 37.5.248.221 [ Kodi Media Center ]: Disconnected
2019-02-26 10:21:20.959 htsp: Got connection from 37.5.248.221
2019-02-26 10:21:20.977 htsp: 37.5.248.221: Welcomed client software: Kodi Media Center (HTSPv34)
2019-02-26 10:21:21.000 htsp: 37.5.248.221 [ Kodi Media Center ]: Unauthorized access
37.5.248.221 bin nicht ich? :o also in der fritzbox steht jedenfalls ne andere drinund kodi grabt mir bei vielen sendern keine epg daten. da steht einfach keine information. starte ich jedoch z.b. sat1 hd, dann ist der epg komplett da, also dann nur von sat1hd, von pro7 hd z.b. nicht. da auch erst, wenn ich den kanal starte. gibt es dafür ein eintrag in tvh, damit er mir bei start vom tvh server alle epg daten ota grabbt?
edit: habe mal ein bild angehängt und sicherheitshalber diese ip da eingetragen. ist das so korrekt? und wtf heißt "/32"?
-
-
Zu der ip kann ich nichts sagen, keine ahnung wer dich da hacken will ;P
Zum thema ota grabber kann ich dir nur von abraten (vorallem wenn du überlegst serienaufnahmen zu programmieren)...
Du könntest beim start aber einstellen das er das epg komplett über ota grabbt.
schau dir mal die xml (selbstmach) variante anhttps://takealug.de/wordpress/2019/01/18/webgrabplus/ du musst nur /var/spool/hts/ in /home/hts überall ersetzen (vermute ich)
Oder du lädst dir eine bereits fertige xml herunter :
-
das mit der ip hat sich erledigt. hab rausgefunden was es war
das mit webgrab+ hört ich ja gut an. an das werde ich mich später mal setzen, wenn ich wieder zu hause bin.
ich habe jetzt wieder ein problem... ich habe auf einmal ganz schlimme buffer-probleme.
wenn ich nen sender schaue, läuft der ca 2 sekunden und dann kommt der ladekreis, der bis ca. 20% läuft und dann geht die wiedergabe weiter und das wiederholt sich nun ständig. egal welcher client schaut. (odroidc2, androidbox, pc, laptop...)habe nochmal meinen pi mit tvh dran geklemmt und dort die optionen durch geschaut, wie ichs eingestellt hatte und es ohne probleme lief. die sind nun gleich, aber es buffert wie verrückt.
ich hoffe, dass du mir auch dabei vllt. helfen kannst. ich hänge mal n paar bilder dazu an. außerdem muss ich zugeben, dass ich bei den meisten einstellungen keinen schimmer hab, was ich tue. ich hatte damals so lange dran rumgespielt, bis es lief
//edit: hier noch ein beispiel video:
-
-
wie ist denn dein tvh server ans netzwerk angebunden, und welche tvh version nutzt du ?
hast du mal testweise auf deinem tvh server kodi direkt installiert,
treten dort die probleme auch auf ?
was sagt das tvh [definition='1','0']log[/definition] wenn dein bild buffert ? -
der is, wie alles im netzwerk mit kabel verbunden. überall liegt cat7 kabel und alle switches usw sind gigabit switches. (ich meine vorher mit dem raspi gings ja auch "einigermaßen")
tvh version (laut about-tab im webui): hts tvheadend 4.2.8-14~g54201bab8
tvh [definition='1','0']log[/definition]:
Zitat2019-02-26 20:29:18.725 htsp: Got connection from 192.168.178.43
2019-02-26 20:29:18.725 htsp: 192.168.178.43: Welcomed client software: Kodi Media Center (HTSPv34)
2019-02-26 20:29:18.727 htsp: 192.168.178.43 [ Kodi Media Center ]: Identified as user 'takerwz'
2019-02-26 20:29:18.727 htsp: 192.168.178.43 [ takerwz | Kodi Media Center ]: Privileges updated
2019-02-26 20:29:18.919 mpegts: 450MHz in DVB-C Network - tuning on Silicon Labs Si2168 #0 : DVB-C #0
2019-02-26 20:29:18.955 subscription: 0006: "epggrab" unsubscribing
2019-02-26 20:29:18.955 subscription: 0008: "192.168.178.43 [ takerwz | Kodi Media Center ]" subscribing on channel "ZDF HD", weight: 150, adapter: "Silicon Labs Si2168 #0 : DVB-C #0", network: "DVB-C Network", mux: "450MHz", provider: "ZDFvision", service: "ZDF HD", profile="htsp", hostname="192.168.178.43", username="takerwz", client="Kodi Media Center"
2019-02-26 20:29:26.218 subscription: 0003: "epggrab" unsubscribing
2019-02-26 20:29:27.189 mpegts: 522MHz in DVB-C Network - tuning on Silicon Labs Si2168 #3 : DVB-C #0
2019-02-26 20:29:27.190 subscription: 000A: "epggrab" subscribing to mux "522MHz", weight: 4, adapter: "Silicon Labs Si2168 #3 : DVB-C #0", network: "DVB-C Network", service: "Raw PID Subscription"
2019-02-26 20:29:30.391 subscription: 0002: "epggrab" unsubscribing
2019-02-26 20:29:30.975 subscription: 0004: "epggrab" unsubscribing
2019-02-26 20:29:31.993 mpegts: 346MHz in DVB-C Network - tuning on Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0
2019-02-26 20:29:31.993 subscription: 000C: "epggrab" subscribing to mux "346MHz", weight: 4, adapter: "Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0", network: "DVB-C Network", service: "Raw PID Subscription"
2019-02-26 20:29:36.322 subscription: 000A: "epggrab" unsubscribing
2019-02-26 20:29:45.674 subscription: 0005: "epggrab" unsubscribing
2019-02-26 20:29:52.381 subscription: 000C: "epggrab" unsubscribing
2019-02-26 20:30:18.632 subscription: 0008: "192.168.178.43 [ takerwz | Kodi Media Center ]" unsubscribing from "ZDF HD", hostname="192.168.178.43", username="takerwz", client="Kodi Media Center"
kodi habe ich nun in der version 18.1 auch aufm server installiert. genau das selbe problem.außerdem habe ich eben beim testen gemerkt, dass ich plötzlich verbindungsabbrüche zu tvh hatte. kam in kodi die meldung, server nicht erreichbar oder so. habe dann per putty tvh restarted und dann gings wieder. das problem war allerdings trotzdem noch da.
habe mal noch die kodi [definition='1','0']log[/definition] vom server pc angehängt.
-
-
okay, also keine continuity erros,
Schonmal gutIch tippe jetzt auf ein buffer problem in kodi, den buffer kannst du erhöhen.
was auch möglich wäre, das dein adapter streikt beim streamen wenn gleichzeitig ota epg gegrabt wird .
Schalte das ota epg mal testweise komplett überall aus. -
hab timeshift ausgemacht. nun läufts wieder. aber normal is das nich?!
//edit: Ich tippe jetzt auf ein buffer problem in kodi, den buffer kannst du erhöhen. <-- ist das allgemein vllt. gut? also dass ich den höher nehme? ich weiß grad nich mehr wie war glaube ich aber auf die advanced cfg, oder? :o
//edit2: habe nun webgrab++ auch am laufen. aber dazu habe ich natürlich noch fragen
ich habe nun testweise mal die 3 channel rein gemacht, die du auch in deinem tutorial gezeigt hast. also ard hd, hessen und zdf oder was es war. das klappt alles. aaaaber
woher bekomme ich nun die anderen daten für die anderen programme. habe was gelesen von copy und paste, aber von wo soll ich es kopieren?(zwischenmfrage:
Zitat<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<tv generator-info-name="WebGrab+Plus/w MDB & REX Postprocess -- version V2.1.5 -- Jan van Straaten" generator-info-url="http://www.webgrabplus.com">
<channel id="Das Erste HD">
<display-name lang="de">Das Erste HD</display-name>
<icon src="https://wp2-images-de-dynamic.horizon.tv/ChannelLogos/02/daserste_hd.png" />
<url>http://www.horizon.tv</url>
</channel>wenn ich jetzt bei mir im tvh "Das Erste HD" selber in einfach nur "ARD" umbenannt habe...muss ich dann "<channel id="Das Erste HD">" auch in ARD abändern, oder reicht das, wenn ich dann, wie im tutorial beschrieben zu dem kanal eben Das Erste HD epg zuweise?
außerdem stehen da auch icons mit drin? d.h. ich bräuchte meine lokal gespeicherten picons gar nicht mehr? oder welche icons werden darüber bezogen?)und zu guter letzt...im tutorial steht, dass man in thv den cron tab ca 3h nach dem grabben von webgrab grabben lassen soll....bei ca 40 sendern. ich rechne nun mit 50 sendern, mal 3, weil ich eben 150 sender in meiner liste hab.
dann dauert das grabben des epgs ja bald n halben tag ^^^^oder lieg ich da nun falsch? angenommen ich starte webgrab++ um 30 2 * * * (also 2:30uhr), dann müsste ich ja im tvh cron dann 9h dazu rechnen?!
und nochmals sorry für die vllt dämlichen fragen. aber ich will einfach nur vorsichtig sein es ist eben kein windows 10 mehr
//edit3: habe mir nun auch mal deine vorgefertigte xml version angeschaut. aber ich blick das nicht so ganz. habe die "epglaoder-curl.sh" (warum eigentlich laoder und nicht loader?) geladen und diese datei in /var/spool/hts/wg++ abgelegt. aber was muss ich da drin nun alles editieren?!
user und pw is klar. aberZitatuser="taker1988" #dein login name auf takealug.de
password="***" #dein passwort auf takealug.de (bitte kein Passwor$
path="/var/spool/hts/wg++" #dein speicherpfad für guide-mapped.xml OHNE / $curl="/usr/bin/curl" #Dein Pfad zu curl
tar="/bin/tar" #Dein Pfad zu tar
stimmt path? und was muss bei curl und tar rein? muss ich das überhaupt editieren? xD -
-
Hi, also zu deiner Webgrab frage :
Ich meinem tutorial steht :"-Die andere Datei, horizon.tv.channels.xml enthält alle zur Verfügung stehenden Kanäle von der Horizon Homepage, (manche sind mehrfach vorhanden, da es verschiedene Sprachen gibt, uns interessieren allerdings nur die Deutschen, kenntlich mit „site_id=“DE/deu“)"
Dort bekomnst du über copy +paste alle anderen sender
Du kannst auch ch/deu oder at/deu nehmen.Du kannst auch das epg von bluemovie auf ard zuweisen, das ginge ebenso. Willst du nur bestimmt nicht.
Also nein, musst nichts umbenennenZu der zeit :
fullupdate dauert bei mir 200sender 9Stunden.
Ein Inkrementelles jedoch nur 1.5h.Zu der picon lösung : ja horizon bietet eigene picons über das epg, könntest du benutzen. (Hab ich noch nie getestet)
Zu der fertigen xml variante :
Ja den pfad könntest du nehmen. (Dort wird nach ausführen die "guide-mapped.xml" heruntergeladen.)Mehr als pfad, user, pw musst du auch in deinem fall nicht editieren
.Zu deinem timeshift Bild ;
timeshift ist ein festplatten killer, wenn du 4gb ram frei machen kannst, mach das ts auf dem arbeitsspeicher (dann geht spulen auch ruck zuck)
ansonsten kannst du das so stehen lassen, musst mur haken bei enabled machen. -
moin moin
also irgendwie hab ich ein verständnis problem
ich habe nun dein tut komplett abgearbeitet. danach habe ich das mit der vorgefertigten liste gemacht. dann habe ich alle verfügbaren epg daten in tvh den jeweiligen sendern zugewiesen. d.h. ich bin eigentlich damit durch und es updatet dann jetzt alles immer von selbst?(kann ich das irgendwie überprüfen, ob da wirklich alles geht?)
habe mal noch ein bild angehängt, wo ich keine epg daten zuweisen kann. ich verstehe nun nicht, wie ich das hinbekomme. die mit dem roten punkt sind die kanäle, die mir noch fehlen und die, die keinen roten punkt haben, sind die radio sender. wie bekomme ich denn da nun den "epg" hin? als ich ota grabbte, gab es bei einigen radio sendern daten dazu.
ok super. dann ist das thema mit der zeit, mit den picons und mit den pfaden der fertigen xml ja abgehakt. dann hab ich das denke ich ja richtig wobei ich es trotzdem gerne mal überprüfen würde.
zu timeshift. so, wie du es auf dem bild siehst, hatte ich nix verändert, außer den haken raus genommen. wenn der haken drinne ist, kommen die bufferprobleme, so wie du es auf dem video gesehen hast. hab ichs deaktiviert geht es. zum arbeitsspeicher...da habe ich leider nur 4gb verbaut. da kann ich schlecht 4gb für timeshift frei machen, oder? müsste ich mehr ram kaufen :o
//edit: und schon wieder ein weiteres problem...manche sender funktionieren nun nicht mehr. warum auch immer. gestern ging pro7 hd noch und heute plötzlich nicht mehr?! habe im anhang mal die kodi [definition='1','0']log[/definition]. da hatte ich einen sky sender getestet. der geht, dann auf pro7, welcher nicht geht.
ansonsten sagt mir das terminal mit
Zitattail -f /var/[definition='1','0']log[/definition]/syslog | grep tvheadend
Spoiler anzeigen
Zitatsascha@sascha-htpc-ubuntu:~$ tail -f /var/[definition='1','0']log[/definition]/syslog | grep tvheadend
Feb 27 08:53:53 sascha-htpc-ubuntu tvheadend[7628]: mpegts: 130MHz in DVB-C Netw ork - tuning on Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0
Feb 27 08:53:53 sascha-htpc-ubuntu tvheadend[7628]: capmt: tvheadend: Starting C APMT server for service "ProSieben HD" on adapter 4
Feb 27 08:53:53 sascha-htpc-ubuntu tvheadend[7628]: subscription: 000D: "192.168 .178.43 [ takerwz | Kodi Media Center ]" subscribing on channel "ProSieben HD", weight: 150, adapter: "Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0", network: "DVB-C Netwo rk", mux: "130MHz", provider: "Digital Free", service: "ProSieben HD", profile=" htsp", hostname="192.168.178.43", username="takerwz", client="Kodi Media Center"
Feb 27 08:53:59 sascha-htpc-ubuntu tvheadend[7628]: subscription: 000D: service instance is bad, reason: No input detected
Feb 27 08:54:01 sascha-htpc-ubuntu tvheadend[7628]: subscription: 000D: restarti ng channel ProSieben HD
Feb 27 08:54:03 sascha-htpc-ubuntu tvheadend[7628]: mpegts: 130MHz in DVB-C Netw ork - tuning on Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0
Feb 27 08:54:03 sascha-htpc-ubuntu tvheadend[7628]: capmt: tvheadend: Starting C APMT server for service "ProSieben HD" on adapter 4
Feb 27 08:54:03 sascha-htpc-ubuntu tvheadend[7628]: subscription: 000D: "192.168 .178.43 [ takerwz | Kodi Media Center ]" subscribing on channel "ProSieben HD", weight: 150, adapter: "Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0", network: "DVB-C Netwo rk", mux: "130MHz", provider: "Digital Free", service: "ProSieben HD", profile=" htsp", hostname="192.168.178.43", username="takerwz", client="Kodi Media Center"
Feb 27 08:54:05 sascha-htpc-ubuntu tvheadend[7628]: subscription: 000D: "192.168 .178.43 [ takerwz | Kodi Media Center ]" unsubscribing from "ProSieben HD", host name="192.168.178.43", username="takerwz", client="Kodi Media Center"
Feb 27 08:54:10 sascha-htpc-ubuntu tvheadend[7628]: htsp: 192.168.178.43 [ taker wz | Kodi Media Center ]: Disconnectedund im webgui von thv unten die live [definition='1','0']log[/definition]
Spoiler anzeigen
Zitat2019-02-27 08:17:00.592 subscription: 0060: restarting channel Sky Sport Bundesliga 1 HD
2019-02-27 08:17:02.592 mpegts: 618MHz in DVB-C Network - tuning on Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0
2019-02-27 08:17:02.592 capmt: tvheadend: Starting CAPMT server for service "Sky Sport Bundesliga 1 HD" on adapter 4
2019-02-27 08:17:02.592 subscription: 0060: "95.88.107.179 [ eltern | Kodi Media Center ]" subscribing on channel "Sky Sport Bundesliga 1 HD", weight: 150, adapter: "Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0", network: "DVB-C Network", mux: "618MHz", provider: "SKY", service: "Sky Sport Bundesliga 1 HD", profile="htsp", hostname="95.88.107.179", username="eltern", client="Kodi Media Center"
2019-02-27 08:17:03.699 linuxdvb: Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0 - poll TIMEOUT
2019-02-27 08:17:08.592 subscription: 0060: service instance is bad, reason: No input detected
2019-02-27 08:17:10.602 subscription: 0060: restarting channel Sky Sport Bundesliga 1 HD
2019-02-27 08:17:12.602 mpegts: 618MHz in DVB-C Network - tuning on Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0
2019-02-27 08:17:12.603 capmt: tvheadend: Starting CAPMT server for service "Sky Sport Bundesliga 1 HD" on adapter 4
2019-02-27 08:17:12.603 subscription: 0060: "95.88.107.179 [ eltern | Kodi Media Center ]" subscribing on channel "Sky Sport Bundesliga 1 HD", weight: 150, adapter: "Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0", network: "DVB-C Network", mux: "618MHz", provider: "SKY", service: "Sky Sport Bundesliga 1 HD", profile="htsp", hostname="95.88.107.179", username="eltern", client="Kodi Media Center"
2019-02-27 08:17:13.708 linuxdvb: Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0 - poll TIMEOUT
2019-02-27 08:17:18.603 subscription: 0060: service instance is bad, reason: No input detected
2019-02-27 08:17:20.614 subscription: 0060: restarting channel Sky Sport Bundesliga 1 HD
2019-02-27 08:17:22.614 mpegts: 618MHz in DVB-C Network - tuning on Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0
2019-02-27 08:17:22.614 capmt: tvheadend: Starting CAPMT server for service "Sky Sport Bundesliga 1 HD" on adapter 4
2019-02-27 08:17:22.615 subscription: 0060: "95.88.107.179 [ eltern | Kodi Media Center ]" subscribing on channel "Sky Sport Bundesliga 1 HD", weight: 150, adapter: "Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0", network: "DVB-C Network", mux: "618MHz", provider: "SKY", service: "Sky Sport Bundesliga 1 HD", profile="htsp", hostname="95.88.107.179", username="eltern", client="Kodi Media Center"
2019-02-27 08:17:23.771 linuxdvb: Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0 - poll TIMEOUT
2019-02-27 08:17:28.614 subscription: 0060: service instance is bad, reason: No input detected
2019-02-27 08:17:30.627 subscription: 0060: restarting channel Sky Sport Bundesliga 1 HD
2019-02-27 08:17:32.627 mpegts: 618MHz in DVB-C Network - tuning on Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0
2019-02-27 08:17:32.627 capmt: tvheadend: Starting CAPMT server for service "Sky Sport Bundesliga 1 HD" on adapter 4
2019-02-27 08:17:32.627 subscription: 0060: "95.88.107.179 [ eltern | Kodi Media Center ]" subscribing on channel "Sky Sport Bundesliga 1 HD", weight: 150, adapter: "Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0", network: "DVB-C Network", mux: "618MHz", provider: "SKY", service: "Sky Sport Bundesliga 1 HD", profile="htsp", hostname="95.88.107.179", username="eltern", client="Kodi Media Center"
2019-02-27 08:17:33.733 linuxdvb: Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0 - poll TIMEOUT
2019-02-27 08:17:38.627 subscription: 0060: service instance is bad, reason: No input detected
2019-02-27 08:17:40.639 subscription: 0060: restarting channel Sky Sport Bundesliga 1 HD
2019-02-27 08:17:42.639 mpegts: 618MHz in DVB-C Network - tuning on Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0
2019-02-27 08:17:42.639 capmt: tvheadend: Starting CAPMT server for service "Sky Sport Bundesliga 1 HD" on adapter 4
2019-02-27 08:17:42.640 subscription: 0060: "95.88.107.179 [ eltern | Kodi Media Center ]" subscribing on channel "Sky Sport Bundesliga 1 HD", weight: 150, adapter: "Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0", network: "DVB-C Network", mux: "618MHz", provider: "SKY", service: "Sky Sport Bundesliga 1 HD", profile="htsp", hostname="95.88.107.179", username="eltern", client="Kodi Media Center"
2019-02-27 08:17:43.696 linuxdvb: Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0 - poll TIMEOUT
2019-02-27 08:17:48.640 subscription: 0060: service instance is bad, reason: No input detected
2019-02-27 08:17:50.652 subscription: 0060: restarting channel Sky Sport Bundesliga 1 HD
2019-02-27 08:17:52.652 mpegts: 618MHz in DVB-C Network - tuning on Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0
2019-02-27 08:17:52.652 capmt: tvheadend: Starting CAPMT server for service "Sky Sport Bundesliga 1 HD" on adapter 4
2019-02-27 08:17:52.653 subscription: 0060: "95.88.107.179 [ eltern | Kodi Media Center ]" subscribing on channel "Sky Sport Bundesliga 1 HD", weight: 150, adapter: "Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0", network: "DVB-C Network", mux: "618MHz", provider: "SKY", service: "Sky Sport Bundesliga 1 HD", profile="htsp", hostname="95.88.107.179", username="eltern", client="Kodi Media Center"
2019-02-27 08:17:53.758 linuxdvb: Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0 - poll TIMEOUT
2019-02-27 08:17:58.652 subscription: 0060: service instance is bad, reason: No input detected
2019-02-27 08:18:00.665 subscription: 0060: restarting channel Sky Sport Bundesliga 1 HD
2019-02-27 08:18:01.673 subscription: 0060: "95.88.107.179 [ eltern | Kodi Media Center ]" unsubscribing from "Sky Sport Bundesliga 1 HD", hostname="95.88.107.179", username="eltern", client="Kodi Media Center"
2019-02-27 08:18:01.693 mpegts: 346MHz in DVB-C Network - tuning on Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0
2019-02-27 08:18:01.693 capmt: tvheadend: Starting CAPMT server for service "RTL HD" on adapter 4
2019-02-27 08:18:01.693 subscription: 0061: "95.88.107.179 [ eltern | Kodi Media Center ]" subscribing on channel "RTL HD", weight: 150, adapter: "Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0", network: "DVB-C Network", mux: "346MHz", provider: "Digital Free", service: "RTL HD", profile="htsp", hostname="95.88.107.179", username="eltern", client="Kodi Media Center"
2019-02-27 08:22:18.876 subscription: 0061: "95.88.107.179 [ eltern | Kodi Media Center ]" unsubscribing from "RTL HD", hostname="95.88.107.179", username="eltern", client="Kodi Media Center"
2019-02-27 08:22:18.927 mpegts: 130MHz in DVB-C Network - tuning on Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0
2019-02-27 08:22:18.927 capmt: tvheadend: Starting CAPMT server for service "ProSieben HD" on adapter 4
2019-02-27 08:22:18.927 subscription: 0062: "95.88.107.179 [ eltern | Kodi Media Center ]" subscribing on channel "ProSieben HD", weight: 150, adapter: "Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0", network: "DVB-C Network", mux: "130MHz", provider: "Digital Free", service: "ProSieben HD", profile="htsp", hostname="95.88.107.179", username="eltern", client="Kodi Media Center"
2019-02-27 08:22:24.927 subscription: 0062: service instance is bad, reason: No input detected
2019-02-27 08:22:26.928 subscription: 0062: restarting channel ProSieben HD
2019-02-27 08:22:28.928 mpegts: 130MHz in DVB-C Network - tuning on Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0
2019-02-27 08:22:28.928 capmt: tvheadend: Starting CAPMT server for service "ProSieben HD" on adapter 4
2019-02-27 08:22:28.928 subscription: 0062: "95.88.107.179 [ eltern | Kodi Media Center ]" subscribing on channel "ProSieben HD", weight: 150, adapter: "Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0", network: "DVB-C Network", mux: "130MHz", provider: "Digital Free", service: "ProSieben HD", profile="htsp", hostname="95.88.107.179", username="eltern", client="Kodi Media Center"
2019-02-27 08:22:34.928 subscription: 0062: service instance is bad, reason: No input detected
2019-02-27 08:22:35.975 subscription: 0062: "95.88.107.179 [ eltern | Kodi Media Center ]" unsubscribing from "ProSieben HD", hostname="95.88.107.179", username="eltern", client="Kodi Media Center"
2019-02-27 08:22:36.001 mpegts: 346MHz in DVB-C Network - tuning on Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0
2019-02-27 08:22:36.001 capmt: tvheadend: Starting CAPMT server for service "RTL HD" on adapter 4
2019-02-27 08:22:36.002 subscription: 0063: "95.88.107.179 [ eltern | Kodi Media Center ]" subscribing on channel "RTL HD", weight: 150, adapter: "Silicon Labs Si2168 #4 : DVB-C #0", network: "DVB-C Network", mux: "346MHz", provider: "Digital Free", service: "RTL HD", profile="htsp", hostname="95.88.107.179", username="eltern", client="Kodi Media Center"
2019-02-27 08:23:34.004 http: 192.168.178.43: using ticket 99AAD450AB2051169DC7E20CE49DD70824B287C0 for /stream/channel/8c3f7907aaaae1f20e9a9123948feb1a
2019-02-27 08:23:34.005 mpegts: 130MHz in DVB-C Network - tuning on Silicon Labs Si2168 #3 : DVB-C #0
2019-02-27 08:23:34.005 capmt: tvheadend: Starting CAPMT server for service "VOX HD" on adapter 3
2019-02-27 08:23:34.005 subscription: 0064: "HTTP" subscribing on channel "VOX HD", weight: 100, adapter: "Silicon Labs Si2168 #3 : DVB-C #0", network: "DVB-C Network", mux: "130MHz", provider: "Digital Free", service: "VOX HD", profile="pass", hostname="192.168.178.43", client="VLC/3.0.6 LibVLC/3.0.6"
2019-02-27 08:23:34.056 linuxdvb: Unable to provide BER value.
2019-02-27 08:23:34.056 linuxdvb: Unhandled ERROR_BLOCK_COUNT scale: 0
2019-02-27 08:23:34.056 linuxdvb: Unable to provide UNC value. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!