ts-Dateien lassen sich in Kodi nicht abspielen, aber in VLC (in Kodi erst durch ändern der Endung in .mkv)

• Hallo,

ich habe einige ts-Dateien, die erzeugt wurden durch Hinzufügen einer Tonspur zu der originalen ts-Aufnahmedatei.
    VLC spielt die problemlos ab, Kodi leider nicht. Kodi zeigt die ganze Zeit den Ladebalken. Woran liegt das? Ändere ich die Dateiendung in .mkv, geht es plötzlich in Kodi.
    Die Dateien sind definitiv nicht beschädigt. Mit meinem VU+ Receiver lassen sie sich ebenfalls nicht abspielen.

• Beschädigt nicht, aber auch nicht ganz konform. TS und Kodi sind immer wieder mal ein Problem.
    Die mpg-Header sind nicht alle in Reihe und Kodi probiert beim Start eine Art Vorabanalyse.
    Eine vernünftige Alternative ist der TS-Doctor. Der repariert auch nicht beschädigte Dateien ;)

Viel mehr Möglichkeiten hast du leider nicht. Idealerweise sollte man direkt in mkv aufnehmen, wenn die Hardware es erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!